Globalisierung und Neoliberalismus füllen den Konzernen die Taschen.

online-Polemik-Forum Chat Inhalt Links Kontakt Impressum
Werde es mit der FSG versuchen [07.11.05]
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Wenn die Fusion kommt, trete ich aus!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 07.11.2005, 03:57
Titel: werde es mit der FSG versuchen
Antworten mit Zitat
Posting von W.N in ProWASG@yahoogroups.de

Hallo Ihr Gutgläubigen,

hat einer von Euch auch nur etwas anderes erwartet ?

Schon im Interview im ND vom 05.09.2005 offenbarte Ernst seine Absichten.

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=77518&IDC=
Zitat:
Ernst: Keinesfalls. Aber da die SPD so weit nach rechts gerückt war, dass Arbeitslose, abhängig Beschäftigte und Rentner keine politische Vertretung mehr hatten, gab es keine Partei mehr, die im Westen anerkannt diese Rolle hätte übernehmen können. Die Landtagswahlen der letzten sieben Jahre haben der PDS nun mal nicht zu massenhaftem Erfolg verholfen. Wenn man das ändern wollte – und das wollte ich – konnte man nicht einfach in eine andere Partei eintreten. Es ging darum, etwas Neues zu organisieren. Dass die Frage einer Vereinigung sich stellen würde, war uns vorher klar – nur nicht, dass wir so schnell handeln mussten.

Hier sagte er schon klipp und klar, dass er es ändern wollte, dass die PDS in den letzten sieben Jahren bei den Landtagswahlen keinen massenhaften Erfolg hatte.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, die WASG hätte die Chance, dieser Vereinigung zu entgehen. Darüber hinaus, gibt es ja auch viele Mitglieder, die sich auf dieses Experiment einlassen wollen. Ernst und Co geht es meiner Meinung nicht um die Mitglieder an sich, sondern es geht ihnen um eine Stimme im Parlament, eine Stimme in den Medien und wenn ich bösartig wäre, würde ich noch hinzufügen, es geht ihm um seine Stimme.

War er es nicht auch, der sagte, dass es zu einer Organisation gehöre, dass einige Mitglieder die Partei verlassen und andere dafür kommen ?

Und nun diese Rede, in der er von der Linkspartei schon in der Wir-Form spricht. Bleibt nur zu sagen, dass es -egal wie es ausgeht - für die PDS auf jeden Fall schon jetzt ein Erfolg ist. Im Bundestag vertreten und steigende Mitgliederzahlen, selbst in den Alten Bundesländern.

Von steigenden Mitgliederzahlen hore ich übrigens bei der WASG nichts mehr, äh ... eigentlich höre ich von den Mitgliederzahlen in der WASG überhaupt nichts mehr.

Ich denke, dass es darauf hinaus läuft, dass die WASG´ler zwar mit viel internen Geschrei und sicherlich auch nicht alle, aber ebend auf Wunsch des Vorstandes mit Hilfe der Argumentationskette vom Wählerwunsch, Historische Chance und Rücksicht auf die Bundestagsfraktion dieser Fusion zustimmen.

Es ist eine Entscheidung der Mächtigen gegen die Schwachen, es ist eine Entscheidung derjenigen, die die Kommunikationswege kontrollieren. Dies mag ja klappen, aber mitnehmen werden sie die Menschen nicht.

Meine Bitte an Euch, wer von der WASG irgendwann die Nase gestrichen voll hat, der möge nicht ins politische Nichts verschwinden. Es ist in Deutschland nun einmal so, dass sich mit Hilfe einer Partei mehr verändern läßt, als irgendwie anders. Im Prinzip ist es auch egal in welcher Partei man für die Menschen im Land kämpft, ich für meinen Teil werde es mit der FSG versuchen und hoffe, nicht wieder auf die Nase zu fallen. Eine Garantie kann mir wohl keiner dafür geben, aber man hat ja
auch aus der WASG gelernt und das ist auch gut so.

W.N.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Wenn die Fusion kommt, trete ich aus!

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eilfusion?
Seite bewerten
Feedback ansehen
Super-Egoismus
Offener Brief wegen ständig steigender Lärmbelästigung
Tarifrechner!
Archiv
Ihre Meinung!
» Forum

Letzte Aktualisierung am 27.03.2007

Neue Seiten

Online-Polemik-Site-Suche: