|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 29.10.2005, 14:11
Titel: WASG zur Machthure |
|
Deutschlands Parteien sind in ihrem Denken und Handeln immer sehr machtabhängig. Das eigene Denken tritt gegenüber dem Einschleichen in die Macht zurück.
Die WASG hat sich nach ihrer Geburt direkt zu diesem Verhalten verführen lassen. Sie war eine Wahlalternative und wurde durch Einflussgeilheit zur deutschen Alltagspartei ansich.
Ist sie noch zu retten?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pseudonym
|
Verfasst am: 02.11.2005, 21:07
Titel: Postenbeschaffungsmaschinen |
|
entfällt inszwischen
Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 16.01.2006, 00:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 03.11.2005, 19:47
Titel: Ich auch nicht |
|
| Zitat: | | Von der Linkspartei/PDS und den Karrieristen um Bischoff und Ernst (ehrlich gesagt auch von Lafontaine) erwarte ich das nicht. |
Lieber Martin,
inzwischen kristallisieren sich zwei Wege heraus: Normalität, Postenverteilung und Untergang zum ersten und zum zweiten das langsam sich durch die Teerdecke quälende Pflänzchen WASG, wie sie einmal gemeint war. Auf zweiteres hoffe ich. Wenn die Chance auch gering ist.
Immerhin war sie nah dran. Und eine zweite solche Chance wird ihr wahrscheinlich eher nicht geboten. Denn in einem oder zwei Jahren wird die Konfliktträchtigkeit in Deutschland sich potenziert haben. Dann lobe ich Gott, wenn die WASG noch eigenständig da ist. Wenn nicht - Tschüß, sozialer Frieden.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pseudonym
|
Verfasst am: 04.11.2005, 15:15
Titel: sozialer Frieden |
|
entfällt inszwischen
Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 16.01.2006, 00:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 05.11.2005, 05:36
Titel: Es gibt immer nur eine Chance |
|
Lieber Martin,
nichts im Leben wiederholt sich wirklich. Auch wenn Salomo sagt: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne". Eine zweite solche Chance kann die WASG nicht bekommen, denn sie hat ihren Werdegang bis hierher so und nicht anders hinter sich gebracht. Eine ähnliche, entsprechende Entwicklung kann es nicht geben, weil die WASG in sich diese Situation in Deutschland schon "verarbeitet" hat. Das heißt: Es könnte nur Kopien oder Nachkömmlinge geben. Aber nicht die selbe Chance.
Es ist historisch, ja! Aber ohne diesen blödsinnigen, manipulierenden, propagandistischen Druck der PDS. Es ist aus sich selbst heraus historisch und verfolgt nicht den Sinn, das Denken per Aufruf zum Wahrnehmen einer historischen Chance zu unterdrücken. Es ist historisch und will nicht irgendein Ziel verfolgen. Es ist halt so.
Ein zweites Mal findet einfach unter anderen Bedingungen statt. Vielleicht werden wir dann gegen WASG-Fanatiker argumentieren müssen, die politische Kompromisse mit aller Gewalt ablehnen und die WASG als eigene Kraft zu stark betonen.
Wer weiß.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pseudonym
|
Verfasst am: 05.11.2005, 15:46
Titel: Jede Chance ist eine andere Chance |
|
entfällt inszwischen
Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 16.01.2006, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 09.11.2005, 00:15
Titel: Es waren zwei Königskinder |
|
Lieber Martin,
die große Liebe, das sinnvolle Leben selbst ist fast unmöglich und selten und dann nur als außerordentlicher Glücksfall drin. Die Vernunftehe zwischen WASG und PDS rast auf uns zu wie eine unaufhaltsame Lokomotive. Und die, von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass sie diese Lokomotive mit mir zusammen bremsen wollen, schmeißen auch noch heimlich Kohlen aufs Feuer. Ich gehe inzwischen davon aus, dass tatsächlich die Mehrheit der WASG-Mitglieder diese Fusion wollen. Wahrscheinlich wegen diesem so vernünftigen Gedanken der Vereinigten Linken.
Sie sind alle daran gewöhnt, dass man aus verschiedenen Sachen einen guten Eintopf machen kann. Und deshalb sehen sie nicht, dass die WASG noch gar nicht reif zum Schlachten sein kann. Sie sind alle voller Euphorie und Vorfreude auf die leckere Speise, die aus der unreifen Tomate und dem faulen Apfel werden soll.
Was hältst du von der FSG. Hast Du Infos?
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pseudonym
|
Verfasst am: 09.11.2005, 08:28
Titel: |
|
entfällt inszwischen
Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 16.01.2006, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 09.11.2005, 14:40
Titel: Sorry |
|
Ich frage schon so blöd wie bild5000.
Mein Hintergedanke war nur der, dass ich es dermaßen angenehm empfand, in der WASG eine Art politisches zu Hause gefunden zu haben, dass ich mich nun regelrecht nach einer Alternative sehne, von der ich sicher sagen kann, dass sie das bleibt, was sie vorgab, einmal gewesen zu sein.
Die Hängepartie nervt.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedrich Hunold
Administrator
|