|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rufus
Gast
|
Verfasst am: 23.09.2006, 23:33
Titel: Kontraproduktivität |
|
Hallo liebe Leute,
ich möchte gar nicht sagen, dass alles falsch ist, was ihr so schreibt. Ich bin z.B. auch dafür, dass der Zusammenschluss auf Kreisebene stattfinden sollte: Aber das tut er auch. Viele Kreise haben sich von allein dazu entschieden zusammen zu arbeiten, Sitzungen zusammen stattfinden zu lassen und sogar zusammen Vereine zu gründen, wie in Südhessen geschehen.
Ich sehe die Gefahr eines "Machtverlustes" oder den Verlust der Artenvielfalt oder die Unterdrückung der Enfaltung nicht als gegeben. Tolernat ist wer sich entfalten kann und umgekehrt.
Was ich leider in manchen Kreisen feststelle ist, dass das mit aller Kraft verhindert wird. Es ist zwar falsch diesen Prozess unnatürlich zu beschleunigen, was ich momentan nicht sehe, aber viel schlimmer finde ich es diesen Prozess unnatürlich abzubremsen.
Die Angst oder gar die Behauptung, dass wir in dieser neuen Partei untergehen würden geht zum Glück nur von wenigen aus, denn das würde nur dann passieren, wenn alle so denken würden. Es wird etwas vollkommen neues und Linkes entstehen, was dann nicht mehr aus WASGlern oder Linksparteilern besteht, sondern eben einfach das neue ist. Da wird nicht mehr separiert. Jeder ist Teil dieser neuen Sache und wer dann noch auf die Vergangenheit verweist, ist selbst daran Schuld. Ich mag diese Art nicht, mit der Waage dort zu stehen und zu sagen, dass dieses oder jenes erreicht wurde, was einem jetzt ja auch angerechnet werden müsse. So sollte und wird das dann nicht geschehen.
Habt doch keine Angst oder Skepsis, die Linkspartei ist keine Bombe, die es erst zu entschärfen gilt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 23.09.2006, 23:52
Titel: WASG und PDS sind mir inzwischen egal |
|
Jou,
seit ich realisiert habe, dass die meisten Linken in Deutschland genauso antisemitisch sind wie die Nazis, habe ich auf diesen ganzen Kram keinen Bock mehr. Fusioniert, knechtet euch, lasst euch von Troost und Konsorten verarschen. Neoliberale Politik macht ihr allemal. Und ihr seid zu großen Teilen auch noch urdeutsch national und antisemitisch.
Meine Mitgliedschaft in der WASG war ein Ausrutscher. Irgendwann musste ich erkennen, dass die WASG nur ein Instrument war, die PDS mit neuen Mitgliedern zu bedienen.
Viel schwerer wiegt die Erkenntnis, dass die Linken in Deutschland vor Judenhass nur so strotzen. Das macht mich fertig.
Ich will damit nichts mehr zu tun haben.
Rüdiger Hentschel
Die Lafontaine-Worte, die Nazis in die PDS bringen sollten, erscheinen vor diesem Hintergrund umso alarmierender.
Deutschland stellt sich in vielen Bezügen wieder als das Nazi-Deutschland dar. Die Rückkehr zum Nazideutschland kann man direkt in der Nachbarschaft erleben. Es ist zum Kotzen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rufus
Gast
|
Verfasst am: 24.09.2006, 08:36
Titel: |
|
Also das mit dem antisemitismus und so....
Naja, mal ganz davon abgesehen, dass ich ganz sicher kein Urdeutscher bin habe ich folgende Frage.
Sind die Leute, die diese "Verschwörung auf höchster Ebene" erkennen etwa irgendwie hochbegabt. Sind die, die es nicht so sehen dumm? Warum finden es viele Leute gut mit der Linkspartei zusammen zu arbeiten? Warum funktioniert die Zusammenarbeit in so vielen Kreisverbänden so toll?
Dein Beitrag beantwortet kaum eine Frage und erfasst kaum einen Aspekt aus meinem Beitrag. Ich mag es nicht wenn man nur Revolution macht um aufzufallen. Also fasse bitte meine Aspekte auf und beweise mir das Gegenteil.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 25.09.2006, 09:08
Titel: Träume |
|
| Zitat: | | Es wird etwas vollkommen neues und Linkes entstehen, was dann nicht mehr aus WASGlern oder Linksparteilern besteht, sondern eben einfach das neue ist. |
Diese Illusion war Grundlage der PDS-WASG-Planung. Dass dies fernab jeder Realität ist, beweist die Sache in sich selbst. Parteidiktatorisch und mit allen Tricks und Raffinessen durchgesetzt, disqualifiziert sich das von selbst.
Grüße,
Rüdiger
P.S.: Der Niedergang beider linker Parteien, WASG und PDS, ist sicher. Es wurde versucht, etwas Großes zu basteln. Und nun ist die Luft raus, weil man nicht versucht hat, sich das Ding auf natürliche Weise entwickeln zu lassen, sondern künstlich hochzuziehen. Schon weit vor der eigentlichen politischen Aktivität war das Konstrukt nur noch künstlich und weit von den sympatisierenden Menschen entfernt.
Das ist man in der PDS seit Jahrzehnten so gewohnt. Deswegen fiel es keinem auf.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rufus
Gast
|
Verfasst am: 26.09.2006, 09:56
|
Also ich bin kein PDSler und viele um mich herum sind es auch nicht: Warum sollte es uns nicht auffallen. Ich bin froh, dass es nicht nur so Pessimisten wie euch gibt.
Wenn alle so denken würden, würde es wahrscheinlich auch so eintreten. Aber zum großen Teil sind die Mitglieder zum Glück optimistisch diesem Modell gegenüber. Vielleicht solltet ihr mal an eurer Einstellung arbeiten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 26.09.2006, 10:52
Titel: Kucken oder nich |
|
Als ich in die WASG eintrat, wollte ich ganz sicher nicht in die PDS eintreten, sonst wäre ich in die PDS gegangen und nicht in die WASG. So einfach ist das. Das ist so einfach, dass ein sechsjähriges Kind das versteht.
Nur die PDS und du, ihr versteht's nicht!
Was für ein Schwachsinn.
Belügt euch, stellt euch dumm, betrügt die Wähler, belügt die Menschen. Honnecker ist mit euch.
Rüdiger Hentschel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedrich Hunold
Administrator
Verfasst am: 26.09.2006, 11:00
Titel: Noch ein Punkt |
|
Hallo zusammen,
was für mich persönlich viel wichtiger ist, ist die Tatsache, das der Bundesverfassungsschutz die PDS beobachtet. Da ich im öffentlichem Dienst bin, wurde mir nahe gelegt, mich sofort und unwiderruflich von der WASG los zusagen, sollte die WASG in die PDS aufgehen. Für meinen Arbeitgeber wäre dieser Umstand ein Grund, mich sofort zu entlassen.
Und ehrlich gesagt, mir ist das Hemd näher wie die Hose. _________________ Friedrich
aus Köln
http://www.elaboratus.de
http://www.basis-demokratie.de
http://www.demokratischer-verein.de
http://www.friedrich-hunold.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 26.09.2006, 11:19
Titel: Unsympatisch |
|
Ob dies oder jenes. Viele haben einen trifftigen Grund, nicht in die PDS einzutreten. Weder aktiv einzutreten, noch passiv eingetreten zu werden.
In einer Demokratie gibt es mannigfaltige Möglichkeiten der politischen Zusammenarbeit. Dass eine Zwangsverheiratung, eine konzernmäßige Fusion angestrebt wurde/wird, ist nur ein deutliches Signal der Machtgeilheit der PDS und des Bundesvorstandes der WASG.
Damit haben sich beide Parteien für immer unglaubwürdig gemacht. Dümmer kann man Chancen nicht verspielen.
R. Hentschel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rufus
Gast
|
Verfasst am: 04.10.2006, 01:36
|
| "Natürlich... das wurde uns allen aufgedrängt.. keiner wurde gefragt und alle waren dagegen, deswegen wird es jetzt auch gemacht" Ihr Pessimisten und Schwarzmaler kotzt mich echt an.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 04.10.2006, 01:46
Titel: aufgedrängt |
|
Hallo Rufus,
wir sind keine Schwarzmaler, mein "Freund"! Wir sind Realisten, mein "Freund"! Nichts anderes.
Und wenn solche wie du uns in die Ecke der Eingeschnappten stellen möchten, sollten sie wenigstens erklären, wie man in die WASG eintreten kann, ohne von der PDS eingesackt zu werden.
Das war doch nur ein schmutziges Spiel! Volksverarschung erster Kajüte.
Erkläre das doch mal bitte. Oder bist du dir zu fein dafür? Lass dich mal aus dazu! Die WASG ist doch nur der Schlund der PDS. Die WASG war doch nur als solcher angelegt. Ihr habt uns doch verarscht bis zum Geht-nicht-mehr. Und jetzt stellt ihr es so dar, als wenn eine fingierte WASG-Mehrheit das Sagen hätte. Ihr habt doch getürkt und betrogen, dass sich die Balken bogen.
Der gesunde Menschenverstand gebietet, dass die WASG-Zugehörigkeit nur das ist, was sie meint. Nichts anderes.
Dass ihr die WASG langsam aber sicher in die PDS sickern lasst, erkennt doch ein Blinder. Ihr seid die Raffinierten, die Machtgeilen, die Schinder, die auf Aufrichtigkeit scheißen.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|