|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 18.04.2006, 20:45
Titel: Kandidatur Egbert Scheunemann |
|
| Gibt's einen Grund, noch darauf zu hoffen, dass die WASG nicht politisch verkommerzialisiert wird? Was ist von den Grundideen der WASG übrig? Lebt da noch was?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedrich Hunold
Administrator
|
|
Nach oben |
|
 |
Geronimo
|
Verfasst am: 21.04.2006, 20:03
Titel: |
|
Hallo Leute,
wäre schön wenn der BPT solch Klarheit bringen würde. Ich befürchte nach 2 LPTs als Delegierter allerdings, dass der BPT ähnlich, wenn auch tumultartiger, ablaufen wird.
Wer erwartet denn ersthaft irgendein "rechtmäßiges" Zustandekommen von Irgendwas? Also auf den LPTs lief das ziemlich klar ab. Mit Änderungsanträgen zur Tagesordnung wird erstmal eine genehme Beschlusgrundlage gelegt. Alles Unbequeme wird in den "nicht mehr genug da um beschlussfähig zu sein" Orkus verschoben. Dann eben das Präsidium abgenickt, damit die dann Redezeiten für und wieder den Anträgen plangemäs steuern können.
Es wird dort keine Fusion geben, weil sie dann genau wüssten, das >>PENG<<. Also wird wieder ein WischiWaschiGeschwätz daher geseiert, um Zeit zu gewinnen. Es werden Absichtserklärungen und Richtungsäusserungen geben. Notfalls lässt sich der BuVo sogar kippen, um neue Gesichter zu etablieren. Damit dann die Masse erstmal wieder ein halbes Jahr recherchieren muss wo genau diese Pappnasen dann jetzt nun wieder stehen.
Und anschliessend ab vor die Kameras und Fusionssprüche klopfen die vermutlich bereits jetzt feststehen, ohne das der BPT angefangen hat.
Also für mich kommt nur eine grundlegende Parteistrukturreform innerhalb der WASG zum Verbleib in Frage.
In diesem zentralistisch, hierarchisch und administrativen Top-Down System, wo dem BuVo alle wie an Fäden gleich zu spuren haben, werde ich keine Lebenszeit verschwenden.
Ach ja, übrigens kenne ich bereits jetzt schon die Gegenargumente der Doppelmitglieder, gegen inhaltlich richtige und sachliche Argumente:
So wie hier ja auch bereits angeklungen, beichnet man immer dann wenn ein Argument stichhaltiig ist, den Vortragenden vom Faschismus geprägt.
Siehe auch http://verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/
NOCH steht die WASG dort nicht drauf. Da ich mich auf dem Boden unsrerer Verfassung ganz wohl fühle, obwohl ich gegen Neoliberalismus bin, habe ich auch keinerlei Interesse mit PDS auf Kuschelkurs zu gehen.
Gruss,
Gerald
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 22.04.2006, 16:23
Titel: Die Wasg steht doch schon auf dem Index |
|
Hallo Gerald,
| Zitat: | Seit Jahren bedrohen insbesondere militante Linksextremisten, vor allem aus der anarchistisch-autonomen Szene, die Innere Sicherheit Deutschlands.
Im Bereich des deutschen Linksextremismus können folgende ideologische Richtungen unterschieden werden:
* zum revolutionär-marxistisch orientierten Flügel gehören u. a. die "Deutsche Kommunistische Partei" (DKP), die "Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands" (MLPD) sowie auch Zusammenschlüsse in der "Partei des Demokratischen Sozialismus" (PDS), (dazu gehört jetzt schon faktisch die WASG! - RH) wie die "Kommunistische Plattform" (KPF).
* zu den in den letzten Jahren besonders aktiven trotzkistischen Gruppen gehören "Linksruck" und die "Sozialistische Alternativen" (SAV).
* zum Spektrum der gewaltbereiten Linksextremisten gehören überwiegend anarchistisch orientierte Gruppen, darunter auch diejenigen, die sich selbst als Autonome bezeichnen. |
Was mich irritiert, ist die Formulierung auf dieser Seite des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Da steht direkt unter der Aussage über die Gefährdung des inneren Friedens durch Linksradikale eine völlig pauschal aufgesetzte, vermischte Aufzählung von Parteien.
Ich fasse es nicht, dass eine amtliche Webseite so fahrlässig größere politische Gruppen mit kriminalisierenden Aussagen belegt.
Was die Darstellung der Möglichkeiten des Bundparteitages betrifft, gibst Du das wieder, was ich auch ohne Teilnahme an solchen Veranstaltungen sehr stark vermutet habe.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|