Globalisierung und Neoliberalismus füllen den Konzernen die Taschen.

online-Polemik-Forum Chat Inhalt Links Kontakt Impressum
Fußball vs. Politik (später Martinas Desaster) [22.06.06]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Tagespolitik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Beitrag Verfasst am: 22.06.2006, 22:07
Titel: Fußball vs. Politik (später Martinas Mehrdeutigkeiten)
Antworten mit Zitat
Geht die derzeitige Diskussion um die kommende Steuererhöhung mal wieder an den dummen Deutschen vorbei, weil sie lieber an den Sieg der deutschen Mannschaft hoffen, im (über-kommerziellen) Fußballgeschäft, und sich damit lieber blenden lassen als sich Gedanken über die eigene beschissene Zukunft zu machen? Immerhin ist es ein guter Schachzug der Politik. Ich möchte wissen, woran die Politiker denken, wenn sie auf den Tribünen sitzen und die gröhlenden Massen sehen..
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 22.06.2006, 22:56
Titel: Fußball-Euphorie
Antworten mit Zitat
Hallo Gast,

nicht nur das, sondern das Tagesgeschäft der Konzerne, mal eben Tausende vor die Tür zu setzen, findet genau in diesen schönen Fußball-Tagen statt, weil man es dann nicht so beachtet.

Stell' dir vor, du stehst seit Tagen in der Schlange und kurz bevor du endlich drankommst, kommen hundert Neue, die sich vordrängeln. So ähnlich sieht es für Langzeitarbeitslose aus. Immer wieder werden Tausende frisch Entlassene in den Topf geschmissen.

Die Blindheit der Deutschen ist grenzenlos. Sie haben Hitler gewähren lassen und lassen genau wie damals heute das Zepter der Konzerne über sich schwingen. Die Politiker, die auf den Tribünen weilen, haben nichts zu befürchten.

Viel zu taub ist das Hurra der Deutschen. Die Deutschen merken nichts. Sie sind die gleichen wie im letzten Jahrhundert.

Mitläufer, Mitläufer, Mitläufer.

Aber wenn man bedenkt, dass die Deutschen nicht die einzigen sind, die sich gnadenlos von Konzernmacht abhängig machen, dann wiegt das alles halb so schwer. Wahrscheinlich muss die Wirtschaft erst so sehr im Keller sein, dass - wie in Bolivien - die Menschen auf die Straße gehen müssen und die entsprechenden Politiker wählen.

Was die Fußballweltmeisterschaft angeht, würde ich sagen: Auch ohne sie machen die da oben, was sie wollen. Sie benötigen keine Deckung oder Verstecke.

Grüße,

Rüdiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Friedrich Hunold
Administrator

Beitrag Verfasst am: 23.06.2006, 06:30
Titel: Andere Sichtweise
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich sehe es etwas anders.
Der Mensch will nicht immer an seine Situation erinnert werden. Des wegen geht er zu den Spielen, weil er dann die Möglichkeit hat, mal für 2 Stunden alles zu vergessen. Genau aus diesem Grund, werden alle neue Gesetze und Vorschläge jetzt zu dieser Zeit gemacht. Der Mensch selber ist im moment nur blind vor Euphorie. Er merkt einfach nicht was los ist.

Da kommt die Meldung, das der Versicherungskonzern Allianz 7500 Arbeitsplätze vernichten will und keiner hört hin. Überall hört man nur noch Fußball. Geht man heute in eine Kneipe und will man sich unterhalten, bekommt man zur Antwort, über Fußball und WM ist kein Problem. Über Politik bitte nicht. Die Politik hat Pause.

Nach der WM kommt dann der Katzenjammer. Wenn die Bevölkerung wieder nüchtern wird. Dann kommt der gewaltige Aufschrei. Ich sehe und lese es in allen Foren. Dort gibt es keine diskussion mehr. Niemand ist mehr da. Alle hängen sie vor der Glotze, vor Großleinwände oder in den Stadien.

Also wo sind unsere Reformierer ? Wo sind die Leute, die immer das letzte Wort haben müssen in den Foren ? Wo sind die Leute die Tag und Nacht vor dem PC abhängen und versuchen Politik zu gestalten und zu machen ?

http://www.elaboratus.de
http://www.basis-demokratie.de
http://www.demokratischer-verein.de
http://www.friedrich-hunold.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Beitrag Verfasst am: 23.06.2006, 16:53
Titel:
Antworten mit Zitat
Der deutsche Fußball wird sowieso immer schlechter; woher auch die Kinder nehmen, die lieber Fußball schauen als selbst zu spielen? Deutschland wird im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Fernseher verfetten und jeder Glaube (ob Fußball, Geld oder Politik) wird zunehmend gestört. Erst wenn dem Deutschen also alles genommen wurde, wird das Land in eine tiefe psychische Depression fallen und die Leute sich (hoffentlich bessere) Gedanken über ihre Zukunft machen. Leider sehe ich aber, dass es uns noch viel zu gut geht und nicht genügend Stellen gestrichen werden können, um die Deutschen nachdenklich zu machen.. Weinen

Übrigens sehe ich unter Rationalisierungen eher etwas Positives. Der Mensch wird zum Freizeitmenschen. Der Fehltritt ist aber, dass man immer noch an das aktuelle politische und ökonomische System glaubt und sich sehr gern im auferzwungenen deutschen Stolz siehlt.. anstatt sich selbst und seine Umgebung liberaler zu gestalten.

Kant sagte einmal soviel, dass Dümmere eher zum Glück neigen; auch wenn es nur scheinbares Glück ist. Man muss es wohl gelassen sehen!
Gast

Beitrag Verfasst am: 04.07.2006, 20:39
Titel:
Antworten mit Zitat
Interessante Umfrage zum Thema: "Ist die Begeisterung für Deutschland und sein Fußballteam nur Ausdruck eines harmlosen und auch zu begrüßenden "Wir-sind-Deutschland"-Festes"

http://www.heise.de/tp/r4/umfrage/index.shtml
Gast

Beitrag Verfasst am: 05.07.2006, 00:31
Titel: Re: Fußball-Euphorie
Antworten mit Zitat
Rüdiger Hentschel hat folgendes geschrieben:
Die Deutschen merken nichts. Sie sind die gleichen wie im letzten Jahrhundert.

Mitläufer, Mitläufer, Mitläufer.

Grüße,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,
diese Worte erstaunen mich aus Deinem Mund!!!

Gruß
Martina
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 05.07.2006, 00:53
Titel: Behauptungen ohne Begründung
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

Behauptungen ohne Begründung machen sich immer gut. Damit kann man so schön Lunten legen und darauf warten, dass sie sich von selbst entzünden. Deine Machart ist verlogen und hinterhältig. Dieser Dein kleiner Beitrag legt offen, dass Du nur daran interessiert bist, Verdächtigungen auszustreuen und anderer Leute Ehre durch den Dreck zu ziehen.

Ich wette, dass Du hier im Forum keine halbseidene Unterstützung finden wirst.

Grüße,

Rüdiger
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 05.07.2006, 01:21
Titel: Zurück zum Thema
Antworten mit Zitat
Letzten Freitag habe ich in der Kneipe, als die Hymne abgespielt wurde, zwei kleine dicke Frauen, die wohl ungefähr 20 Jahre alt waren, beobachtet, wie sie mit zum Himmel erhobenen Blick und mit der Hand auf dem Herzen die Hymne sangen. Ich möchte behaupten, dass das mit Sicherheit keine Sportbegeisterung war.

Wenn ich so etwas sehe, wird mir speiübel. Und die Hymne kam zwei Mal. Beide Male ging den beiden Frauen das Herz über. Das konnte man sehen.

Erzähl mir keiner, die braune Brühe sei nicht mehr existent.

Als ich beim zweiten Durchgang den Fotoapparat zog, brach die Hymne plötzlich ab und ganz normale Musik wurde gespielt.
Friedrich Hunold
Administrator

Beitrag Verfasst am: 05.07.2006, 07:43
Titel: Ooh, Rüdiger
Antworten mit Zitat
Hallo Rüdiger,

ich kenne Dein Verhältnis zu Martina nicht. Ich kenne auch Martina nicht. Wenn ich aber das lese, was Du schreibst, denke ich, das Du Martina sehr gut kennen mußt. Ansonsten ist Dein Posting eine verbale Entgleisung.

So jetzt wieder zum Thema Fußball und Politik.

Jetzt ist es passiert. Deutschland hat gestern verloren. Deutschland spielt nur noch um den dritten Platz. Jetzt werden die Wunden geleckt und vielleicht hat dann irgend jemand wieder Zeit, seine Ideen einzubringen. Jetzt wo die Adrenalinspiegel wieder sinken, habe ich die Hoffnung, das Deutschland wieder anfängt zu denken.

Hier einen Text den ich gerne mal zu einer diskussion stellen möchte:

Kommentar von Christian Spin ex-WASG NRW

Haben Sie während der Spieltage eigentlich mitbekommen, dass der Finanzminister nicht nur die Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte erhöht, sondern auch die Körperschaftssteuer von 25 auf 12,5 % halbieren und alle Kapitalerträge nur noch mit einer 25%igen Abgeltungssteuer besteuern will?

Fragen Sie doch einmal bei Ihrem Wahlkreisabgeordneten nach,
warum Steuern auf Gewinne aus Nichtstun immer noch weiter sinken müssen, während die Arbeit durch Streichung sogenannter Subventionen (dass ich nicht lache!) und der Lebensunterhalt durch die steigende Mehrwertsteuer massiv belastet werden?

Fragen Sie doch einmal, wie viel Prozent seiner Wähler von dieser Politik profitieren!

E-Mailadressen und Telefonnummern finden Sie auf den Seiten der Parteien - machen Sie sich die Mühe - und protestieren Sie endlich gegen diese Politik!

Es kann doch nicht sein, dass sich die Umgestaltung Deutschlands in eine 80 : 20 Gesellschaft so mühelos durchziehen lässt; es kann doch nicht sein, dass sich die über den Tisch gezogene Mehrheit der Demokraten durch ein bisschen Brot und ein paar Fußballspiele so von ihren eigentlichen Interessen ablenken lässt, dass sie gar niemand mehr hinsieht, wenn die Besitzstände geplündert werden.

Sollten Murmeltiere wirklich schlauer sein? Da reicht es, dass einer aufpasst - und wenn der pfeift, dann bringen sich alle in Sicherheit

TUN SIE MAL WAS!

Äußert euch mal hierzu. Fußball ist vorbei. Jetzt kann wieder gedacht werden. Mir ist bekannt, das der überwiegende Teil der Menschheit sich nur immer um eine Sache kümmern kann. 2 Dinge gleichzeitig zu machen, geht nicht. Fußball ist jetzt abgehakt. Jetzt geht es wieder um Politik.

http://www.elaboratus.de
http://www.basis-demokratie.de
http://www.demokratischer-verein.de
http://www.friedrich-hunold.de
Tino
Gast

Beitrag Verfasst am: 05.07.2006, 20:32
Titel: Re: Zurück zum Thema
Antworten mit Zitat
Rüdiger Hentschel hat folgendes geschrieben:
Letzten Freitag habe ich in der Kneipe, als die Hymne abgespielt wurde, zwei kleine dicke Frauen, die wohl ungefähr 20 Jahre alt waren, beobachtet, wie sie mit zum Himmel erhobenen Blick und mit der Hand auf dem Herzen die Hymne sangen. Ich möchte behaupten, dass das mit Sicherheit keine Sportbegeisterung war.

Sag den beiden Dicken das nächste Mal, dass sie lieber Sport machen sollen und auf jeden Fall vom Fernseher wegkommen, damit ihnen der bewusste Intellekt nicht vollends flöten geht.

Übrigens ist es bei uns genau das gleiche; Wenn geklaut wird oder irgendwas Lächerliches passiert, ist es ganz schlimm (dabei ist das eigene Handeln sowieso schon in Statistiken und Systemen eingebettet) ..andererseits ist das deutsche Bewusstsein eine Selbstverständlichkeit. Ich kann diese Fahnen an den Autos auch nicht mehr sehen. Und über das Benehmen der Frauen würde ich mich heute sowieso nicht mehr wundern; sie haben es sich sehr bequem gemacht in unserem Patriachismus ..glücklich und qualitätiv besser werden sie damit auf jeden Fall nicht. Schaut euch nur Martina an!

Tino.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Tagespolitik
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eilfusion?
Seite bewerten
Feedback ansehen
Super-Egoismus
Offener Brief wegen ständig steigender Lärmbelästigung
Tarifrechner!
Archiv
Ihre Meinung!
» Forum

Letzte Aktualisierung am 27.03.2007

Neue Seiten

Online-Polemik-Site-Suche: