|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Barny
Gast
|
Verfasst am: 21.11.2005, 21:10
Titel: Auspuffanlagen |
|
Sehr geehrter Herr Hentschel,
warum gehen Sie so massiv gegen Sportauspuffanlagen vor?
Ich sehe ein, dass es nicht sein muss, dass die Fensterscheiben reißen... ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Auspuffen, die nur dröhnen.
Aber wenn ein Fahrzeug dank einer entsprechenden Auspuffanlage erst richtig schön klingt (nicht zu laut - schön), was spricht dann gegen die Verwendung einer solchen Auspuffanlage?
Mit freundlichen Grüßen,
Barny
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 21.11.2005, 23:02
Titel: weil's quält |
|
Hallo Barny,
der Inbegriff unserer heutigen, recht schmutzigen Gesellschaft ist der Egoismus und der diesen Egoismus begründende Darwinismus. Das heißt: Alles, was Dich vorwärtsbringt, ist erlaubt, wenn es nicht gleich Mord ist. Europa, infiziert von der grenzenlosen Oberflächlichkeit Amerikas, ebnet den Autofahrern über die Auspuff-Euro-Norm den Weg, sich selbst zu beweisen, indem sie die Rücksicht auf andere Menschen legal so weit reduzieren dürfen, bis sie zufrieden sind und noch mehr und noch neuere und noch lautere Autos kaufen.
Das ganze ist ein primitiver Verkaufstrick. Da werden Menschen bei ihrer Geltungssucht gepackt und dazu gebracht, über die Schiene der Rücksichtslosigkeit mehr zu konsumieren. Das ist das Kalkül der Konzerne und des Europa, das sich von den Konzernen abhängig macht: Umsatzsteigerung über das Vehikel der allgemeinen Rücksichtslosigkeit und Menschenverachtung.
Während im Rest der Welt die Unterdrückung der Schwachen bis zum Geht-nicht-mehr praktiziert wird, werden in der "entwickelten" Welt neue Formen der Menschenschinderei erprobt, um vom globalen Problem der gegenseitigen Ausnutzung abzulenken.
Da werden Milliarden Euro dafür ausgegeben, dass der Verkehr um die Dörfer herumgelenkt wird. Gleichzeitig erlaubt die EU den Konzernen, die Auspüffe lauter zu machen, damit sie mehr absetzen können. Daran erkennt man, wie weit die Macht der Konzerne geht: Der Patient ist fürchterlich am röcheln, viele weise Ärzte bemühen sich um sein Leben und dann kommt der schwerreiche Hausmeister und dreht mal eben nach seinem Belieben an den medizinischen Geräten. Und das nur, weil er besonders viel Macht hat.
Was für ein Schwachsinn! Die akustische Vorherrschaft der Auspuff-Idiotie aus Gründen der Umsatzsteigerung von Konzernen, die sich täglich darin üben, Menschen auf die Straße zu setzen, beleuchtet so eindringlich die Doofheit der Menschen, die sich unter dieses dumme Joch beugen und sich dafür hergeben, für Konzerninteressen andere zu quälen! Diese Vollidioten von Auspuffdröhnern raffen in keinster Weise, dass sie selbst zu den Missbrauchten gehören und dass sie quasi im Auftrag der "großen Wirtschaft" andere Menschen mit Füßen treten.
Es wird im großen Stil eine darwinistische Gesellschaftsnorm installiert. Der Stärkere überlebt. Der Lautere ist schöner. Der noch intensiver Dröhnende ist noch schöner. Der Allerdreisteste ist am allerschönsten.
Nur - der Witz ist: Wenn diese Idioten aus ihren Karren steigen, dann stehen sie so splitternackt da. Sie haben nichts an. Blamiert bis auf die Knochen. Aber sie ignorieren das. Weil sich kein Schwein traut, ihnen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.
Letztens habe ich auf dem Parkplatz vom Penny-Markt, als ein BMW-Dröhner aus seinem Dröhnauto ausstieg, laut gerufen: Rücksichtlose Arschlöcher!
Der Mann ist sofort dunkelrot angelaufen, weil er sofort wusste, worum es ging.
Er hat sich selbst langfristig beschissen und sich vorgemacht, dass sein Vollidiotenauspuff eine Daseinsberechtigung hätte.
Ich habe ihn nie wieder gesehen oder gehört. Ich hoffe, dass er kapiert hat, dass diese Kacke einfach nur ein Zauber ist, mit dem die Doofen dazu gebracht werden sollen, vom großen sowieso schon bestehenden Weltdrama abzulenken.
Mach Dir das klar! Du wirst von irgendwelchen Mächtigen missbraucht und flugs bei Deiner Geltungssucht (die wir alle haben) gefangen.
Barny! Die missbrauchen Dich. Und Du weißt es nicht.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 21.11.2005, 23:17
Titel: Hey Barny! |
|
Nenn' mich tausendmal Arschloch oder benutze das du!
Ich liebe Menschen, die klar drauf sind. Ich hasse unterschwellige Höflichkeit. Du gehörst dazu! Du bist mindestens so viel wert wie ich oder Martin oder Friedrich.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedrich Hunold
Administrator
Verfasst am: 22.11.2005, 07:20
Titel: Schwanzverlängerung |
|
Hallo Rüdiger,
da stimme ich Dir voll zu.
Meine Frau würde sagen, das sind Leute, die im Bett keinen hochkriegen und das Auto als Schwanzverlängerung brauchen.
Auch da stimme ich zu. Leute die ihre Autos dermaßen aufrüsten, das die Umwelt geschädigt wird oder sie sich selber schädigen in dem sie Stereoanlagen oder ähnliches in ihre Autos einbauen, müssen irgendwo einen geistigen defizit aufweisen.
So, das war das Wort zum Dienstag.
Gruß _________________ Friedrich
aus Köln
http://www.elaboratus.de
http://www.basis-demokratie.de
http://www.demokratischer-verein.de
http://www.friedrich-hunold.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 22.11.2005, 22:09
Titel: Eins muss noch erwähnt werden |
|
Hallo Barny,
dass Autoherstellern erlaubt wird, die Auspuffanlagen "etwas" lauter zu machen, ist in meinen Augen schon Menschenschinderei zum Vorteil der Autohersteller. Dass der Gesetzgeber es billigt, diesen künstlichen Konkurrenzkampf auf die Menschen loszulassen, ist nur ein Indiz für den Willen der Wirtschaftsbosse, die Konkurrenz und den Unfrieden bis in die feinsten Verästelungen der Gesellschaft zu transportieren.
Porsche hat damit angefangen und alle anderen Hersteller mussten dann natürlich nachziehen. Dass dann auch noch die "Sport"-Auspuff-Fahrer ganz besonders auffallen müssen, ist die Konsequenz, die ein verantwortungsloser Gesetzgeber mit sich bringt.
Als zusätzlichen Witz dürfen wir dann die europäische Lärmschutzrichtlinie einstufen, die von den selben Herren fabriziert wird, die zuvor den Konzernen die Dröhn-Erhöhung erlaubten. (Die kostet mal eben nebenbei ein paar Milliarden, die nicht von den Lärm-Konzernen bezahlt werden.)
Gut abzulesen an diesen Vorgängen ist: Das Volk macht die Augen zu und tritt aufs Gaspedal. Hauptsache den Druck im Arsch spüren, selbst wenn sie bergab fahren und hinten an der Kreuzung sowieso wieder halten müssen.
Genauso funktioniert geldgesteuertes Leben in Europa. In Deutschland besonders gut.
Erst werden die staatlichen Einrichtungen privatisiert und dann die Menschen selbst abserviert. Das Abservieren besorgen sie sich sogar selbst, indem sie sich gegenseitig nerven. Der Staat (hier Europa mit seinen Normen) kann ganz gelassen die Schraube auf- und wieder zudrehen. Nichts und niemand nimmt Anstoß an diesen Widersprüchen und freut sich, wenn er noch schneller, noch dreister, noch lauter war.
Denn Egoismus ist die Seele des Europäers. Er hat seine ursprüngliche Seele an den Neoliberalismus verkauft.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Barny
Gast
|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:20
Titel: Auf leisen Sohlen - kann auch gefährlich sein |
|
Sehr geehrter Herr Hentschel,
die Autoindustrie von heute baut i.d.R. Fahrzeuge, welche ab Werk sehr leise sind. Ausnahmen bilden natürlich solche Varianten, welche den sportlichen Fahrer ansprechen sollen (hier nicht gemeint: Tuning).
Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass ein BMW 320i ab Werk völlig andere Motoren- und Auspuffgeräusche abgibt, als ein BMW M5. Der Grund liegt schon allein darin, dass die Zielgruppen völlig andere sind. Desweiteren sind die Motoren beider Fahrzeuge völlig andere. Klar ist, dass der M5 der sportlichere von beiden ist. Hier allerdings stelle ich fest, dass der BMW M5 vom Klang her eine völlig andere Charakteristik zu Fahrzeugen mit laut Dröhnenden Auspuffanlagen aufweist. Ich persönlich empfinde die des M5 mit seinem 5 Liter V8 Motor als sehr angenehm.
Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass es den Nerven nicht sehr förderlich ist, wenn ein Fahrzeug nur laut und blechern klingt - eben wie eine Blechbüchse.
Ich finde, man sollte, sofern man einen Sportauspuff an seinem Fahrzeug wünscht, einen guten Weg finden, zwischen Klang und Lautstärke, d.h. subjektiv angenehmer Klang, moderate Lautstärke.
Ich gebe offen zu, kein Freund leise vor sich hin surrender 1.3 Liter Fahrzeugen zu sein. Dies ist aber meine subjektive Empfindung. Ich empfinde es als unangenehm.
Nun zu einer völlig anderen Problematik:
Ich hatte schon mehrfach das Problem, ein Auto einfach überhört zu haben, als ich mit dem Rad unterwegs war. Ich wollte links abbiegen, gucke natürlich über die Schulter und bin regelrecht erschrocken, weil dicht hinter mir ein Auto war. Ich habe es nicht gehört. Dieses Fahrzeug war ein Benziner und hatte eine Serienauspuffanlage. Meiner Meinung nach geht von leisen Autos ebenso eine Gefahr aus, wie von zu lauten. Wenn auch das Gefahrenpotenzial und mögliche Schädigungen völlig von einander verschieden sind.
Nun einiges in eigener Sache:
Zunächst zu Ihrer Aufforderung, Sie als Arschloch zu bezeichnen: Das werde ich nicht tun. Ich pflege es, sachlich zu bleiben und sehe keinen Grund, beleidigend zu argumentieren.
Zum Thema Potenzprobleme (Beitrag von Herrn Hunold):
Nach meinem Kenntnisstand haben Fahrzeuge, sowie technische Anlagen an Fahrzeugen keinen Einfluss auf die Potenz eines Mannes. Desweiteren stelle ich fest, dass auch Frauen Fahrzeuge bewegen, an welchen Sportauspuffanlagen verbaut sind.
Ich sehe den Sachverhalt jedoch so, dass es keinen Sinn macht, Tausende von Euro auszugeben, nur um andere Mitmenschen zu beeindrucken (egal ob positiv oder negativ). In meinen Augen macht es nur Sinn, entsprechendes Zubehör zu kaufen, wenn ich mir damit selbst einen Gefallen tun will. Wenn ich den Klang meines Fahrzeuges unterstreichen möchte oder wärend der Fahrt gute Musik hören möchte (Musikanlage).
Das würde ich nicht für andere tun. Das würde ich für mich selbst tun wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Barny
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 22.11.2005, 22:58
Titel: Frech wie ich bin |
|
Hallo Barny,
frech wie ich bin habe ich wieder mal nicht zuendegelesen. Ich nehme einen Satz heraus und schreibe Dir, was mir dazu einfällt:
| Zitat: | | Ich hatte schon mehrfach das Problem, ein Auto einfach überhört zu haben, als ich mit dem Rad unterwegs war. |
Ich meinerseits habe mehrfach erwogen, auf meiner Webseite die (Scherz-)These zu wagen, dass diejenigen Autofahrer, die eigentlich gar keinen Führerschein haben dürften, dazu verurteilt sind, mit solchen Auspüffen herumzufahren. Auch wieder um die Käuferschar für die Autohersteller zu erhalten. Denn mit der steigenden Doofheit der Leute, sinkt der Intelligenzpegel, der zum Führerschein notwendig ist. Flugs hat der Gesetzgeber eine Lösung parat und verordnet dem Verblödeten einen lauten Auspuff.
Dann kann ja gar nichts passieren! Ist doch geil! Dann muss das ja gutgehen!!!
Dass aber Schlafen und Wohnen und Leben und Essen und Trinken und Arbeiten in bestimmten Regionen nicht mehr ungestört möglich sind, nur weil unten die Idioten auf sich aufmerksam machen müssen, das wird nicht bedacht.
Aber keine Problem! Erst kassieren die Autohersteller, dann die Psychiater ...
Lustich!
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 22.11.2005, 23:05
Titel: Ihre Meinung ist nicht richtig! |
|
Sehr geehrter Herr Barny,
| Zitat: | | Meiner Meinung nach geht von leisen Autos ebenso eine Gefahr aus, wie von zu lauten. |
Nicht von den Autos geht eine Gefahr aus, sondern von den Fahrern. Genauso wie von Gedanken keine Gefahren ausgehen, sondern von denen, die sie ungeprüft übernehmen. Und unkontrolliert damit umgehen. Das ist der Kern des Übels. Die Menschen schieben die Verantwortung auf das Material, auf das Geld, auf das Auto, auf die Sachzwänge, auf die Naturgesetze.
Aber sich einmal innerlich aufrichten und zu sich selbst und andern sagen: Ich denke das und das und stehe dafür grade. Nee, nicht gewollt. Und die es tun, werden als Idioten hingestellt. Als geistige Schlichtheiten.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 22.11.2005, 23:16
Titel: Et jeht doch nur um Herzlichkeit |
|
Lieber Barny,
habe vor einigen Tagen einen Menschen hier in Mühlhausen kennengelernt und bin mit ihm befreundet. Der nennt mich jeden Tag auf eine sehr angenehme Weise "Arschloch". Und ich weiß, wie es gemeint ist. Sicher bin ich darauf angewiesen, dass mich mein Gegenüber versteht, wenn ich ausfallend werde. Aber diese Art von Herzlichkeit hat was.
| Zitat: | | Zunächst zu Ihrer Aufforderung, Sie als Arschloch zu bezeichnen: Das werde ich nicht tun. Ich pflege es, sachlich zu bleiben und sehe keinen Grund, beleidigend zu argumentieren. |
Sachlichkeit kann nur Sachen bewegen. Unsachlichkeit bewegt Herzen. Wer herzlich unsachlich ist und dabei liebt, dem verzeiht man alles.
Also! Keine Angst!
Grüße,
Rüdiger
P.S.: Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich mit diesem Menschen schon fast ein Jahr lang befreundet bin. Ist mir gar nicht aufgefallen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 22.11.2005, 23:29
Titel: Aber Barny |
|
| Zitat: | | Nach meinem Kenntnisstand haben Fahrzeuge, sowie technische Anlagen an Fahrzeugen keinen Einfluss auf die Potenz eines Mannes. |
Potenz und Potenzprobleme sind wie eingebildete Omnipotenz immer subjektiv. Wer das aufspringende Messer der geistigen oder körperlichen Potenz nicht erlebt hat, wird immer Zweifel hegen müssen, ob er es morgen noch bringt. Wer aber gemerkt hat, dass Potenz ein ganz eigenwilliges Ding ist, das ultimativ mit der eigenen inneren Einstellung korreliert, der geht in sich und sucht die Potenz nicht im Auspuff. Für viele ist aber der Auspuff tatsächlich der scheinbar einzige Ausweg, weil sie noch keinen anderen Ausweg gefunden haben.
Die Subjektivität der Potenzprobleme hängt aber auch mit Realitätssinn zusammen. Gehe ich mit der richtigen Frau ins Bett? Gehe ich mit den richtigen Menschen um?
(Ich rede hier von Gesunden. Nicht von Kranken. Es gibt Potenzprobleme, die die Subjektivität verlassen und fürchterliche Folgen haben.)
Grüße,
Rüdiger
Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 23.11.2005, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|