Globalisierung und Neoliberalismus füllen den Konzernen die Taschen.

online-Polemik-Forum Chat Inhalt Links Kontakt Impressum
Ihre Seite - Peter Sloterdijk äußert sich [20.11.05]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sloterdijk
Gast

Beitrag Verfasst am: 20.11.2005, 06:52
Titel: Ihre Seite - Peter Sloterdijk äußert sich
Antworten mit Zitat
Ich bin zufällig auf Ihre Seite geraten und möchte nur mal nachfragen, ob diese Mischung aus Benachteiligungskitsch, Inkompetenz, Nationalismus, schlichter Dummheit und Lieblosigkeit ungewollt ist oder exakt so konstruiert, um eine Widerwärtigkeit in Reinkultur vorzuführen? Das wäre allerdings genial.
Merken Sie denn gar nicht, das Sie in Ihrer allgemeinen Indifferenz und gedanklichen Schlichtheit genau die Klientel darstellen, die einem Regime wie dem nationalsozialistischen den Weg geebnet hat und es wieder tun würde?
Sie sollten sich für diese widerliche propagandistische Hetze, die hier veranstaltet wird und sich im Übrigen in keinster Weise von NPD- und sonstigem Müll unterscheidet, schämen.

Um die detaillierte und komplexe Analyse eines Peter Sloterdijk auch nur im Ansatz zu erfassen, fehlt solchen Betonköpfen wie Ihnen der Verstand. Dieses Forum ist der virtuell gewordene kleine Mann auf der Straße, wie ekelhaft. Bilden Sie sich in Ihrer Jammermentalität doch nicht ein, irgendjemand anderes oder gar der böse "Kapitalismus"(was ist das bitte genau?) sei für Ihre Situation verantwortlich.
Das Forum hier ist an Inkompetemz nicht zu überbieten, das kann ich, wenn Sie wollen, an jedem einzelnen Satz nachweisen.
Aber Sie wollen ja nur jammern und die Schuld delegieren.
Das ist vielleicht sogar verständlich, aber Sie sollten nicht auch noch andere mit dieser faschistischen Opferstilisierung infizieren.
Löschen Sie noch heute diesen Blödsinn und machen Sie etwas Sinnvolles, das wäre schön. Ciao
Pseudonym

Beitrag Verfasst am: 20.11.2005, 10:45
Titel: Verletztheiten
Antworten mit Zitat
Dieser Mann hält sich offensichtlich für schrecklich wichtig.

Was hat er wohl gegen den kleinen Mann auf der Straße einzuwenden?

Beeindruckend! Martin.

Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 08.01.2006, 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sloterdijk
Gast

Beitrag Verfasst am: 20.11.2005, 18:58
Titel: sloterdijk
Antworten mit Zitat
Studieren Sie doch einfach mal ein paar Semester Wirtschaftswissenschaften, dann werden Sie nicht länger die willigen Empfänger dumpfester Parolen sein.
Die kleine Elite der sog. Besserverdiener sorgt übrigens dafür, dass es so etwas wie Sozialsysteme überhaupt gibt.
Aber ich glaube, Menschen wie Sie haben es sich in ihrem Jammer so gemütlich gemacht, dass sie da gar nicht mehr weg möchten.
Ihr armseliger Versuch, gegen Sloterdijk zu polemisieren, ist übrigens von so köstlicher unfreiwilliger Komik, dass man sich stundenlang darüber amüsieren kann und nebenbei lernt, wie dumpf das deutsche Proletarierelend vor sich hin schimpft.
An ihrer Mitgliederzahl sieht man allerdings, dass sie momentan gegen ihre ideologischen Brüder, also NPD,DVU und PDS, keine Chance haben, und das tut mir dann doch sehr leid.
Ich muss jetzt leider schließen, denn mein Diener (1,50 Euro Stundenlohn) teilt mir gerade mit, dass das Abendessen zubereitet ist(Kaviar, Meeresfrüchte, Champagner).
Danach muss ich noch Stellenabbau in meiner Firma betreiben, um meine Drittwohnung in Nizza bezahlen zu können. Sie sehen ,auch ich habe Sorgen. Aber ich jammere nicht ständig darüber, ich mache das Beste daraus. Machts gut.
Friedrich Hunold
Administrator

Beitrag Verfasst am: 20.11.2005, 19:07
Titel:
Antworten mit Zitat
Was ist das denn für einer ?

Menschen gibts, die gibts garnicht.

http://www.elaboratus.de
http://www.basis-demokratie.de
http://www.demokratischer-verein.de
http://www.friedrich-hunold.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pseudonym

Beitrag Verfasst am: 20.11.2005, 20:16
Titel: Verletztheiten
Antworten mit Zitat
Beeindruckend wie sich Herr Sloterdijk hier selbst entlarvt!

Glaubt er ernsthaft, dass wir ihm das glauben?

So etwas fühlt sich nun als "Elite" ... eine ziemlich eingeschnappte "Elite".

Martin.

Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 08.01.2006, 23:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 21.11.2005, 01:31
Titel: Hallo Herr Sloterdijk,
Antworten mit Zitat
Darf ich also annehmen, dass die Globalisation und der Neoliberalismus die wahren Träger und Verfechter des Sozialsystems sind? Haben Sie das so ausdrücken wollen?

Wenn Sie etwas genauer argumentieren würden, hätte Ihr Gegenüber auch eine Chance, angemessen zu reagieren.

Angenommen, Sie sind Sloterdijk: Die Abgehobenheit - intellektuell verpackt - zeigen Sie auch hier.

Angenommen, Sie sind nicht Sloterdijk: Sie denken schon a bisserl wie Sloterdijk. Hauptsache in die Kacke haun und rundum niedermetzeln.

Grüße,

Rüdiger Hentschel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 21.11.2005, 01:44
Titel: Aua! Das tut weh.
Antworten mit Zitat
Zitat:
Merken Sie denn gar nicht, das Sie in Ihrer allgemeinen Indifferenz und gedanklichen Schlichtheit ...

Sehr geehrter Herr Professor Sloterdijk,

Sie sind derjenige, der die Globalisierung in einem kurzen Atemzug als Naturgesetz hinstellt und die Behauptung als fixierenden Holzpflock hineinrammt, die heutigen Globalisierungskritiker reagierten wie die Kirche von vor einigen hundert Jahren.

Sie sind derjenige, der mit dieser billig und leichtfertig in ein Interview eingeflochtenen These die Frage, warum Globalisierung nicht wächst, sondern von den Mächtigen initiiert wird, vollkommen ausblendet und zur Fundamentierung dieser Ausblendung eine der witzigsten, abstrusesten Behauptungen verbreitet, die man sich nur vorstellen kann. Sie verbreiten kurzerhand die These der Globalisierung als Naturgesetz. Ich nehme an, dass dies Ihnen entweder nicht bewusst war/ist oder dass Sie die Tragweite dieser Aussage nie bedacht haben.

Denn mit dieser These ebnen Sie dem Neoliberalismus genau den Weg, den der Nationalsozialismus nehmen konnte. Dies ist der Weg des als Begründung missbrauchten Naturgesetzes. Diese auf politische, gesellschaftliche Entwicklungen gezielte darwinistische Projektion ist genau die Vermischung, die Nationalsozialismus lange vor der Dummheit der Menschen schon möglich machte!

Damit tragen Ihre Gedanken logische Verantwortung für die Zerstörung der Gesellschaft. Meine allgemeine Indifferenz und gedankliche Schlichtheit nerven nur.

Hoffentlich am meisten Sie.

Grüße,

Rüdiger Hentschel

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 28.11.2005, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 21.11.2005, 02:32
Titel: Dann aber mal los!
Antworten mit Zitat
Zitat:
Das Forum hier ist an Inkompetemz nicht zu überbieten, das kann ich, wenn Sie wollen, an jedem einzelnen Satz nachweisen.

Hallo Herr Solterdijk,

ich bitte darum. Aber rechnen Sie nicht damit, dass ich vor Ihrem Titel Respekt habe. Hauen Sie rein und lassen es sich gutgehen.

Immerhin haben wir hier etwas, das nicht so sehr verpflichtet wie das Fernsehen oder selbstgeschriebene dicke Bücher, die dickes Geld bringen.

Für jede Erkenntnis, die ich durch Sie erhalte, kriegen Sie ein dickes Lob von mir. Ist doch auch was wert.

Aber seien Sie bitte fair.

Grüße,

Rüdiger

P.S.: Ich entschuldige mich, dass dies alles jetzt ein kleiner Monolog geworden ist. Musste aber sein.

P.P.S.: Auf die Sie-Form umgestellt. Ich entschuldige mich für mein freches DU.

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 23.11.2005, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Sloterdijk
Gast

Beitrag Verfasst am: 21.11.2005, 02:51
Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin durchaus zum Dialog bereit. Sie wollten die Chance zu einer Diskussion, nun gut. Beginnen wir mit einer simplen, und wie ich finde entscheidenen Fragestellung. Erklären Sie mir doch zunächst einmal, was Sie meinen, wenn Sie fordern, Deutschland müsse sich der Globalisation entziehen. Wie funktioniert so etwas. Kein im- und Export mehr, Deutschland eine autonome Insel?
Beeilen Sie sich bitte mit der Antwort, ich spreche morgen vor geladenen Gästen in Paris über Eurotaoismus, ich muss also früh aufstehen.
Im Übrigen bin ich nicht "berühmt", sondern berühmt. Sie kennen scheinbar nicht die Bedeutung von Anführungszeichen, die sie immer an der falschen Stelle gebrauchen. Bis dann
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 21.11.2005, 03:10
Titel: Der sich ausliefernde Staat
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Sloterdijk,

ein Staat, der sich bedingungslos auf die Globalisierung einlässt, verkauft seine Bürger absolut billig. Zu Dumpingpreisen. Dies ist die Verantwortungslosigkeit der Globalisierungsgläubigkeit der Nationen. Nationen, die von Wirtschaftsjüngern geführt werden.

US-Amerika beweist in diesen Tagen gegenüber China, dass es auch anders geht. Da wird direkt verhandelt und Rahmenbedingungen werden festgesetzt. Das ist das, was ich mit Widerstand gegen Globalisierung meine.

Aber in der Tat haben nur die USA die Macht, Globalisierungsgesetze zu durchbrechen.

Lesen Sie

http://online-polemik.de/chomsky/noam-chomsky-profit-over-people.htm

und die folgenden Seiten.

Sie werden da lesen, dass die USA eine Sonderrolle spielen. Sie können als einzige Nation auf der Welt sich den Globalisierungsregeln entziehen.

Meine Forderung ist: Jeder Staat muss das alles selbst bestimmen und festlegen können.

Grüße,

Rüdiger

P.S.: Diese ständige Angstmache vor dem Gespenst des Märkteverlustes nervt echt.

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 29.12.2005, 03:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Politik
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eilfusion?
Seite bewerten
Feedback ansehen
Super-Egoismus
Offener Brief wegen ständig steigender Lärmbelästigung
Tarifrechner!
Archiv
Ihre Meinung!
» Forum

Letzte Aktualisierung am 27.03.2007

Neue Seiten

Online-Polemik-Site-Suche: