|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21.01.2007, 02:10
Titel: Spammer endgültig aussperren |
|
Mit einer kleinen Änderung ist das Forum schnell vor Spam geschützt. Die automatischen Scripts rufen generell den folgenden Link auf, um ihn automatisch zu verarbeiten:
http://www.deine-domain.de/forum/profile.php?mode=register&agreed=true
Um diese Seite als Ziel für diese Scripte zu verhindern, braucht nur die Variable "agreed" geändert zu werden. Dabei muss für jedes Forum ein möglichst einmaliges Wort eingesetzt werden, damit die Spammer sich nur äußerst schwer anpassen können. Ich betreue mehrere Foren. Bei jedem habe ich ein anderes Wort eingesetzt. So erreiche ich, dass die guten Jungs sich echte Recherche-Arbeit antun müssen, wenn sie alle Foren wieder bespammen wollen.
Und selbst, wenn sie es tun, ist die nächste Änderung auf meiner Seite schnell gemacht und die Typen können von vorne anfangen!
Hier die Dateien, in denen diese Variable geändert werden muss:
admin/admin_users.php
includes/usercp_avatar.php
includes/usercp_register.php
In diesen Dateien mit Suchen und Ersetzen das Wort agreed einfach mit einem Phantasie-Wort ersetzen. Hochladen und sich freuen. Der Spam kommt nicht mehr vor.
Macht bitte vorher eine Sicherung des gesamten Forums. Besser ist das. Prüft die Funktionalität, indem ihr euch auslogged und registriert. Dann könnt ihr auch das neue Wort im verantwortlichen Link direkt sehen.
Grüße,
Rüdiger Hentschel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 08.02.2007, 16:12
Titel: Sie waren wieder da! |
|
Die ekelhaften P o r n o-Spammer waren wieder da. Sie haben sich per Hand registriert, um zu sehen, was passiert. Gut ist, dass sie ein Script extra für jedes einzelne Forum schreiben müssten, wenn sie obige Änderung ausgleichen wollten. Das ist einfach zu viel Aufwand. Es lohnt sich nicht.
Und wenn sie es doch machen, brauche ich die Änderung nur zu ändern. Dann müssten sie wieder Hand anlegen. Das ist einfach zu unübersichtlich.
Spammer go home!
Rüdiger Hentschel
P.S.: Nach mehreren Tag war Ruhe. Sie haben wohl gemerkt, dass sie verloren haben. Jetzt muss dieser Hinweis nur noch von Google gefunden werden, damit auch andere diesen Schwachköpfen das Handwerk legen können.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 17.04.2007, 00:46
Titel: Benutzer löschen |
|
Selbstverständlich muss das Forum immer wieder kontrolliert werden, denn die Spammer haben Sklaven, die immer wieder einmal einen schwachsinnigen Spam-User eintragen. Diese Kontrolle lässt sich nicht vermeiden. Aber wenigstens steht der Arbeitsaufwand eins zu eins. Jeder Eintrag kostet den Idioten Zeit. Das gönne ich denen.
Wenn auch die Ruhe, die durch die Aussperrung der Spam-Robots verursacht wird, mich fast ernüchtert bezüglich meines Forums (es kommen eben doch recht wenige, die das hier lesen), so sind für mich die Spam-Idioten ein Sinnbild für die Dreckigkeit in dieser Welt. Sie repräsentieren die laufend geübte Grenzüberschreitung gegenüber anderen. Das ist Kleinkrieg und die Einübung eines Verhaltens, das daran orientiert ist, andere für zweifelhafte Gewinnaussichten fertig zu machen.
Globalisierung im offensichtlichsten Sinn.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|