Globalisierung und Neoliberalismus füllen den Konzernen die Taschen.

online-Polemik-Forum Chat Inhalt Links Kontakt Impressum
Wieviel Kommunismus braucht der Mensch [07.08.05]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Originalzitate WASG-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 07.08.2005, 19:46
Titel: Wieviel Kommunismus braucht der Mensch
Antworten mit Zitat
Zitat:
Hallo Rüdiger,

ich werde Peters Rat befolgen und auf deine dummdreisten Unterstellungen nicht eingehen. Nur so viel: Ich bin seit April 04 dabei und als WASG Mitglied hoffe ich auf eine schnelle Fusion mit der PDS, in die wir uns als Frischzellenkur einbringen und eine SPD-light nicht das Resultat dieser Fusion sein wird.

Got it?

Dieser Beitrag ist die Reaktion auf sachliche Argumentation meinerseits. Bei Bedarf werde ich die entsprechenden Beiträge von mir liefern. Aber: Die schnelle Fusion wird tatsächlich schon betrieben. Und: Die WASG ist nur Biomasse für eine Frischzellenkur. Abgetriebener WASG-Embryo wird zur Behandlung altersschwacher PDS genutzt!

Was für Aussichten!

Schöne Grüße an die WASG-Wähler! Bitte werdet Mitglied bei der WASG und verhindert diesen PDS-Wahnsinn!

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 01.09.2005, 04:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 07.08.2005, 20:50
Titel: Meine Antwort auf Renates Beitrag
Antworten mit Zitat
Hallo Renate,

ich wäre überglücklich, wenn Du meine angeblichen "dummdreisten Unterstellungen" auch mal konkret benennen würdest, damit ich überhaupt etwas mit "dummdreisten Unterstellungen" verbinden kann. Das wäre mir eine große Hilfe und würde die Diskussion mit Sicherheit versachlichen.

Mit Deiner Hoffnung auf eine schnelle Fusion mit der PDS bestätigst du wiederum alle meine bisher hier aufgestellten Thesen.

Dass die ehemalige PDS, alt und überkommen wie sie nunmal ist, tatsächlich mit WASG-Embryo-Biomasse frischzellenkulturmäßig wieder vom Zombie zu einer einigermaßen ansehnlichen Figur aufgepuscht werden soll, das hast Du auch bestätigt. Ihr seid so verbohrt, dass Ihr mit Euren eigenen Argumenten Eure Blöße zeigt.

Für Deinen letzten Satz danke ich Dir. (Der letzte Satz lautete: Es bleibt dir unbenommen, dich für deine Ziele stark zu machen.)

MsG

Rüdiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 08.08.2005, 08:01
Titel: weil's so schön ist
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Ralf,

ob der Vorwurf der Lüge nun noch so wichtig ist, ist für mich fraglich, wo doch die Verarbeitung der WASG zur Frischzellenkur für die alternde Dame ehemalige PDS schon beschlossene Sache zu sein scheint.

Man muss sich nur mal klar machen, wie Frischzellen hergestellt werden. Dafür wird etwas abgetötet, das gerade im Entstehen war, dann werden die Zellen sorgfältig voneinander getrennt und einzeln am Leben gehalten in einer Nährsubstanz. Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden dann die Embryonenzellen dem zu behandelnden Menschen injiziert. - Also wenn das nicht schon genug aussagt über die von einigen gewollte Zukunft der WASG, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Nur - ob ein Monster Blut trinkt oder zum Arzt geht, sich Embryonen spritzen lassen, interessiert mich persönlich nur zweitrangig. Ich schaue solche Filme nicht so gerne.

Wenn Herr Nentwig Interesse hat, die Sache aufzuklären oder noch weiter zu besprechen. - Ich bin erreichbar. Er aber nicht.

MsG

Rüdiger
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 03:17
Titel: Fakten für Hans-Peter
Antworten mit Zitat
Zitat:
Autor: Hans-Peter
Erstellt: 22.08.2005 - 02:02
Betreff: re: Eilfusion?
An Joachim und Andreas,

was sollen eure Beiträge?

Das Geschwafel von Rüdiger und Jürgen habe ich hier nun oft genug gelesen. Wollt ihr das verstärken. Das ist wirklich nicht nötig. Sinnlose Postings von der heilen WASG Welt gibt es hier genug. Hier geht es um Politik. Also wo sind eure Standpunkte?

Da gibt es bis jetzt eine einzige Aussage:
Die PDS würde in Berlin in McPom den Sozialabbau unterstützen.

Und? Wollt ihr erst regieren, wenn es eine absolute Mehrheit gibt? Wo wollt ihr hin? Politik ohne Kompromisse gibt es nicht - denn das hieße Diktatur des Proletariats - und das wollt ihr ja wohl nicht, oder

Also - Opposition bis zur absoluten Mehrheit? Ihr macht euch nur noch lächerlicher.

In Landesregierungen können bestimmte Gesetze nur verwaltet werden, oder ?
Macht politische Aussagen und hört mit dem albernen Gekeife auf. Wollt ihr was erreichen? Dann raus damit - was?

Schaut euch die albernen Seiten der SAV (das sind die größten Stänkerer hier - und die behaupten noch sie wären Sozialisten - Für die ist Lafontaine schon kein Partner mehr, weil er nur 1200 Euro Mindestlohn fordert) und schaut euch die Seite von Rüdiger an. 50 Prozent seiner Aussagen hier im Forum sind lediglich Auszüge aus seiner Internetseite. Ein Stänkerer der von Ökonomie leider gar keine Ahnung hat.

Also her mit eurere Fakten!

Hallo Hans-Peter,

soweit ich die Online-Polemik überblicke, habe ich nicht versucht ökonomische Probleme zu lösen, sondern lediglich daraufhin gearbeitet, den Gedanken zu fördern, dass Menschen mehr Wert sind als Geld. Wenn Dir etwas unlogisches an meiner Internet-Seite auffällt, dann schreibe doch konkret, was das ist. Ich bin für jede Gelegenheit dankbar, um etwas dazu zu lernen.

Dass ich im WASG-Forum nicht viel anderes schreibe als auf meiner Webseite, ist in meinen Augen kein Wunder. Das kommt bestimmt daher, weil ich in beiden Fällen ich selbst bin, der schreibt.

Schöne Grüße,

Rüdiger
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 22:38
Titel: Na also! Warum nicht gleich?
Antworten mit Zitat
Zitat:
Hallo!

alea iacta est

sagt der Lateiner, frei übersetzt: Der Würfel ist gefallen!

Da können die Querulanten hier im Forum noch so sehr Zeter und Mordio schreien und sich winden wie Aale:
Die WASG-Kandidaten stehen auf den Linkspartei-Listen, der Diskussionsprozess zur Fusion wird stattfinden.
Und, liebe Leute, die Fusion wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche! Und das ist auch gut so!

Ich für meinen Teil werde die Fusion schon jetzt vollziehen, indem ich von der WASG zur Linkspartei wechsele.

Die überwältigende Mehrheit der WASG-Mitglieder wird bei der Fusion auch dazu kommen und wieder mit mir die Partei teilen.

Das Vermissen derjenigen, die dann nicht dabei sein werden, hält sich bei mir sehr in Grenzen! Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Gegenseitigkeit beruht.

Tschüss!

Warum erst die WASG auf dem Fusionswege zu einem geschichtlichen Intermezzo machen, wenn man doch gleich in die ehemalige PDS eintreten kann! Die ehemalige PDS scheint eine sehr lebendige Phantasie zu haben. Erst träumen sie vom real existierenden Sozialismus und dann davon, dass die WASG nur eine westliche PDS-Parallele ist. Haben die den Schuss nicht gehört?

Obwohl - das mit der Phantasie kann ja auch nicht so ganz stimmen. - Wenn man sich die Wahlplakate mal anschaut ...

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 26.08.2005, 04:35, insgesamt einmal bearbeitet
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 24.08.2005, 00:18
Titel: Hoffnung, Hoffnung! Stirb nicht!
Antworten mit Zitat
Zitat:
Beitrag von: Hartmut Nentwig
Konferenz: Diskussionsbeiträge
Thema: Zeitraum des Klärungsprozesses

Ja,ihr Leut, in einigen Punkten habt ihr Recht, aber wenn ihr glaubt durch Änderung des Namens in "Die Linke", ändert sich auch die Bereitschaft im Geiste etwas zu ändern, der täuscht sich. Ich habe gemerkt, daß bei den Koordinierungsgesprächen mit den "PDS-Funktionären" vor Ort, keine Bewegung auf uns "WASG" zu geht, da sind die alten
Betonköpfe noch zu stark, die geben kein Jota nach, denn sie glauben weil sie eine längere Existenzzeit nachweisen können, haben sie auch das Recht zu entscheiden. So kann ein Zusammenwachsen nicht geschehen. Auch wenn die SOLIDARITÄT bei manchen nur groß geschrieben ist, aber von gewollter, praktizierter SOLIDARITÄT nichts zu merken ist, dann soll sie, Die LINKE, wieder ihren alten Namen annehmen und an ihren alten Zöpfen weiterknabbern. Dann ist mein alter Traum von einer geeinigten Linken wieder wie eine Seifenblase zerplatzt. Der Traum begann in den 60ern, verstärkte sich in den 80ern und ich glaubte doch allen Enstes jetzt im neuen Jahrtausend würde er real, doch ich glaube es bleibt ein Traum.
Bei den Kapitalisten ist das ganz anders, sie brauchen kein Ziel, denn sie haben eins........Vermehrung des Kapitals unter dem Banner der Ausbeutung seit der Zeit des "absoluten iberalismus", das haben sie uns voraus. Sie wissen genau was sie wollen und mit welchen Mitteln sie es durch setzen, wenn sie etwas nicht bekommen dann ziehen sie weiter, dies nennt man Globalisierung, Mobilität des Geldes. Ein Kapitalist kennt keine Heimat, keine Verwandschaft nur die Macht des Kapitals / Aktien etc. Wenn wir es nicht schaffen uns ein ähnliches Ziel zu setzen und die Macht finden es auch durchzusetzen, dann haben wir verloren, denn die Ketten die uns fesseln müssen wir selbst entfernen und zwar in aller Solidarität, ohne Neid und Egoismus, ohne die Mandatsgeilheit und Funktinärsgehabe, sondern von Unten, von ganz unten, denn wir sind Viele, sehr Viele. Wir werden es schaffen, auch unter Schmerzen, aber wir werden und müssen es schaffen, sonst träumen wir wieder die nächsten 20 Jahre von einer besseren Zukunft. Heute beginnt die / unsere Zukunft, fangen wir damit an. Glück auf Hartmut Nentwig; KV DA-DI

Ich höre für mein Leben gern die Pathétique von Tschaikowsky. Sie ist pathetisch bis zum Erbrechen. Und schön.

Willkommen, Hartmut Nentwig, bei denjenigen, die neuen Wein nicht in alte Schläuche füllen. Es muss etwas geschehen. Aber es wird nicht die übliche politische Scheiße sein, sondern etwas neues, etwas echtes. Wenn das scheitert, dann hat der Neoliberalismus für immer gewonnen.

MsG

Rüdiger
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 24.08.2005, 01:11
Titel: Stefan Dreher, Sie alter Gewerkschaftsfunktionär!
Antworten mit Zitat
Zitat:
Denen, die Sorge um die WASG haben, möchte ich sagen: Ich gehöre zu den Leuten, die die WASG niemals als einen Selbstzweck betrachtet haben. Wenn die WASG zu Gunsten einer machtvollen linken Bewegungspartei verschwindet, hat sie eine große historische Rolle erfüllt und wird in den Geschichtsbüchern unsterblich. Dennoch wird man der WASG als WASG dann keine Träne nachweinen müssen.

Nach der Wahl werde ich alles mir mögliche tun, um schnell zu einer Einheit zu kommen.

Stefan Dreher
Tübingen

Sie sind ein kluger Taktiker. Einer von denen, die den offenen kämpferischen Widerstand gegen den Neoliberalismus mit ihrer selbstbedienerischen Vervollkommnungssucht blockieren.

Es geht doch nicht um das, was die Menschen von der WASG halten. Es geht um das, was die WASG denkt, fühlt und tut!

Wer das den staubigen PDS-Skeletten, die gerne wieder Muskeln haben wollen, opfert, kann nur aus einer Gewerkschaft kommen.

Sie dienen in meinen Augen nur sich selbst. Aber auch Sie werden die PDS eines Tages von innen kennenlernen. Viel Spaß dabei!

MsG

Rüdiger Hentschel
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 26.08.2005, 04:32
Titel: Forum der WASG
Antworten mit Zitat
Heute (26.08.2005) habe ich gesehen, dass mein Profil zu allen Foren 105 Postings anzeigt. - So langsam glaube ich wirklich daran, dass die mich auf diese Weise einfach geblockt haben.

(Ich bin seit einigen Tagen nicht mehr schreibberechtigt, weil ich angeblich mein Kontingent von 150 Postings in 30 Tagen überschritten hätte.)
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 28.08.2005, 04:06
Titel: Die Gewerkschaft meint es doch nur gut!
Antworten mit Zitat
Zitat:
Stefan Dreher: Aber ein schneller Zusammenschluß befreit uns schlagartig von doppelten Strukturen. Erkläre mir und unseren Wählern, für was wir zwei Satzungen, zwei Finanzsatzungen, zwei Kassen, jeweils zwei Bundes- und jeweils zwei Landes-, Kreis- oder gar Ortsvorstände brauchen. Ist das alles nicht organisatorischer Humbug, der unnötig Zeit und Energie frisst?

Hallo Stefan Dreher,

wenn zwei Autos in zwei verschiedene Richtungen fahren, dann sind zwei verschiedene Fahrer mehr als angebracht! Das ist selbst dann der Fall, wenn sie einmal in die selbe Richtung fahren sollten.

An Ihrer Infiltration im WASG-Forum ist sehr deutlich zu erkennen, dass Sie vom Grundgedanken der WASG nichts verstanden haben. Sie setzen die WASG inhaltlich programmatisch - hoppla - auf den selben Topf wie die ehemalige PDS. Sie missachten eine Entwicklung (die nach Gerüchten selbst von der ehemaligen PDS angestoßen wurde) und gehen ganz automatisch davon aus, dass die WASG im Grunde nichts anderes als die PDS ist.

Pfui Teufel! Schande auf Sie und von dem Sie zehren! Sie sind ein übler Manipulator und begreifen nicht, dass die Menschen mit der WASG etwas ganz Eigenes verbinden.

Wie erklären Sie Menschen-vergessender-Pragmatiker, dass die WASGler nicht einfach schon vor Jahren in die PDS eingetreten sind, wo sie doch Ihrer Meinung nach genau so denken wie die ehemalige PDS?

Wenn das Wort dummdreist angebracht ist, dann auf Ihre Worte und Ihre Manipulation.

Rüdiger Hentschel
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 28.08.2005, 04:23
Titel: Was für irre Schlüsse!
Antworten mit Zitat
Zitat:
Stefan Dreher: Was machst Du lieber: Zweimal über Satzungen streiten oder nur einmal über eine Satzung streiten und dafür einmal mehr attac unterstützen? Meine Präferenz ist hier relativ klar. Wir haben hier in Tübingen in den letzten 12 Monaten fast 1.000 Arbeitsplätze verloren. Ich habe als DGB-OV-Sprecher deswegen 100% keinen Bock auf doppelte Formalien in den Parteien, da mir dazu eigentlich meine Zeit zu schade ist.

Herr Dreher, als wenn Sie Arbeitsplatzabbau durch Zeitaufwand verhindern könnten! Was für ein Blödsinn: Zeit sparen, um mit der PDS-Altlast im großen Nichts zu verschwinden. Ihre Argumentation ist vollkommen falsch und manipulierend.

Schade, dass ich Ihnen im WASG-Forum nicht mehr direkt antworten kann.

Fakt ist, dass die WASG Zeitinvestition braucht, um wirklich etwas zu bewirken. Die ehemalige PDS hatte in diesem Spiel nichts zu sagen. Und das von Anfang an.

Ihre Gewerkschaftsdenke mäht wieder einmal alles Gute nieder. Es ist erschütternd, wenn einer sich der Manipulation bedient und aus der Gewerkschaft kommt. Sie erfüllen mit Ihrer Argumentation nur den PDS-Pragmatismus und sind dadurch am Problem und am Menschen vorbeiprogrammiert.

Sie werden mit Ihrer Mache Schiffbruch erleiden.

Die WASG darf nicht in der ehemaligen PDS untergehen!

Rüdiger Hentschel
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Originalzitate WASG-Forum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eilfusion?
Seite bewerten
Feedback ansehen
Super-Egoismus
Offener Brief wegen ständig steigender Lärmbelästigung
Tarifrechner!
Archiv
Ihre Meinung!
» Forum

Letzte Aktualisierung am 27.03.2007

Neue Seiten

Online-Polemik-Site-Suche: