Globalisierung und Neoliberalismus füllen den Konzernen die Taschen.

online-Polemik-Forum Chat Inhalt Links Kontakt Impressum
Ausschluss aus dem WASG-Forum [22.08.05]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Wenn die Fusion kommt, trete ich aus!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 04:37
Titel: Ausschluss aus dem WASG-Forum
Antworten mit Zitat
Gestern, am 21. August 2005, musste ich feststellen, dass ich keine Schreibberechtigung im WASG-Forum mehr habe:

Zitat:
Sie gehören nicht zu einer Benutzergruppe mit Schreibberechtigung für diese Konferenz, oder Sie haben Ihr Kontingent (150 Postings in 30 Tagen) überschritten.

Habe soeben in meinem Profil nachgeschaut und dort steht, ich hätte 105 Postings geschrieben:

Zitat:
Forum Informationen
Anzahl der Nachrichten:105

Das ist ja eine heiße Geschichte. Wie früher in "weniger demokratischen Gesellschaften" wird man mit Tricks mundtot gemacht. - Oder war es nur ein merkwürdiger Zufall?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noch nen gast

Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 16:29
Titel: undemokraten
Antworten mit Zitat
Lachen

diese partei ist wird doch von undemokraten geführt-was erwartest du??

lafontain lebt wie ein könig! er herrscht wie ein könig!

soll er, aber in berlin brauchen wir den nicht! (die meisten anderen politiker allerdings auch nicht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 22:30
Titel: Es hat sich herausgestellt, dass ...
Antworten mit Zitat
Es hat sich herausgestellt, dass die Anzeige der Anzahl der Postings immer nur das jeweilige Forum betreffen. Das heißt, man müsste schrieben: Hier haben Sie soundso viele geschreiben, insgesamt aber soundso viele. Wer soll denn das erraten?

So langsam kriege ich auch das Gefühl, dass der Parteiapparat über das Fußvolk hinwegrollt.

Wenn sich das bewahrheitet, muss eine neue, eine richtige WASG gegründet werden!

Grüße,

Rüdiger

P.S.: Diesen mengenmäßig bestimmten Ausschluss halte ich für ziemlichen Blödsinn. Es sei denn, man schafft sich damit eine nicht zu kontrollierende Möglichkeit, jemanden vom Forum auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 31.03.2006, 01:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pseudonym

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 13:11
Titel: Zwickmühle
Antworten mit Zitat
Nein, das sehe ich anders. An sich ist es sehr berechtigt, die Zahl der Postings zu begrenzen, denn tatsächlich, das zeigt sich doch auch, wiederholen sich die Stellungnahmen nur. Vom Ansatz her ist die Begrenzung ganz in Ordnung. Sie wird dann falsch, wenn bestimmte (offensichtlich an den Wünschen der Parteiführung orientierte) Viel-Schreiber jeden neuen Beitrag wieder mit ihren ewig gleichen Sprechblasen zuknallen und so dafür sorgen, dass der „Dialog“ immer gehässiger wird.

Mit Dialog hat das ja nichts mehr zu tun, was diese Viel-wenig-Schreiber im vorausschauenden Gehorsam der wahrscheinlichen Vorstandsmeinung gegenüber produzieren. Sie hören Andersdenkenden nicht mehr zu, denken nicht darüber nach, was Andersdenkende sagen und meinen, wollen gar keinen Dialog sondern wollen nur das letzte Wort behalten.

Das ist verführerisch. Man läuft Gefahr, sich vom Niveau her ihnen anzupassen. Wenn man es aber nicht tut, sieht es ein bisschen so aus, als verträten diese Leute die Meinung „der Mehrheit“ (der Mehrheit der Postings, die sich so gleichen) ... wie sie selbst immer behaupten. Sie wähnen sich in der Mehrheit, sind wahrscheinlich auch davon überzeugt, die "Mehrheit" zu repräsentieren, und wissen wahrscheinlich dennoch, dass sie diese Mehrheit noch noch nicht auf ihrer Seite haben. Sonst müssten sie nicht so viel schreiben.

Das ist Politik der schlechtesten Art und ich weiß auch nach Jahrzehnten des Pendelns zwischen politischer Enthaltsamkeit und Nicht-Enthaltsamkeit immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Man kommt unwillkürlich in eine Zwickmühle: denen Alles-besser-Wissern das Feld zu überlassen, wäre beschissen, ähnlich zu werden, wäre mindestens genau so beschissen.
Nur eines weiß ich: der überwältigenden Mehrheit der Mitglieder gefällt ein solches rechthaberisches Gezänk nicht ... egal ob sie für oder gegen die Fusion sind ... deshalb beteiligen sich die Allermeisten auch nicht daran ... und das ist wieder auch bescheuert.

Es ist eine Zwickmühle, die das produziert, was aus der Politik eigentlich ganz entschieden heraus gehalten werden sollte, nämlich Hass ... Hass darauf, das einmal wieder das passiert, war ärgerlicherweise fast überall passiert, dass kaum einer dem anderen noch zuhört und sich die Leute nur noch gereizt anblöken. Dafür brauchten wir wirklich keine WASG, das wäre dann echt nur noch destruktiv.

Gruß, Martin.

Zuletzt bearbeitet von Pseudonym am 16.10.2005, 20:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 13:19
Titel: ja aber
Antworten mit Zitat
ja aber mit der Begrenzung kommst Du dem auch nicht bei. Diese Begrenzung unterstützt wieder nur diejenigen, die mit der nötigen Bauernschläue an die Sache herangehen.

Ich finde, die Begrenzung muss weg.

Grüße,

Rüdiger
noch nen gast

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 14:02
Titel:
Antworten mit Zitat
ach herr admin....muss immer recht haben und nach bestätigung suchen.......

nee, überleg mal, das sind ca 5 postings pro tag, dass ist mehr als genug. wieviel zeit muss man da verplempern?
das schaffen doch nur leute die (mindestens) kurz vorm wahnsinn sind. die wollen verhindern, dass flames und so nicht ausufern.
kann ich verstehn.
nimm es als herausvorderung. wenn du es nicht mit 5 postings schaffst dich zu erklären,schaffst du es auch nicht mit 20 oder 50 (pro tag).

der webmaster meint es gut mit dir! er will, dass du a bisserl an der freundin rumspielst oder so ... Mit den Augen rollen
Pseudonym

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 19:44
Titel: 5 Postings pro Tag
Antworten mit Zitat
Wie Recht er hat der Herr noch nen Gast. Wie sehr ich ihm nur zustimmen kann!
Es gibt nützlicheres als 5 Postings pro Tag zu schreiben und sich zu denken, dass man damit die Welt verändert.

Diejenigen, die da im Forum der WASG ihre Postings bis zu geht nicht mehr wiederholen, WOLLEN an der Welt nur eines verändern ... ihre eigenen Position ... und sonst nichts. Da würden wirklich auch 50 Postings pro Tag nichts weiter dran ändern.
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 22:48
Titel: ja aber, aber, aber .... aber ....
Antworten mit Zitat
Immerhin konnte ich dem Hans-Peter immer wieder antworten und seine eintönigen Vorwürfe dabei jeweils aus einer anderen Richtung her argumentativ angehen. Das hat was für sich! Der Leser sieht, dass der eine sich geistig nicht bewegt und der andere eben doch.

Für mich ist die Begrenzung schlecht, denn ich wiederhole mich nur in der Weise, dass ich meine Argumente der aktuellen Sache anpasse. In diesem Sinne ist Wiederholung sogar hilfreich.

Ich glaub', im FDP-Forum gibt es so eine Begrenzung nicht! Idee
Rüdiger Hentschel
Administrator

Beitrag Verfasst am: 23.08.2005, 22:51
Titel: ----->
Antworten mit Zitat
und außerdem habe ich gar keine Freundin!
Gästin
Gast

Beitrag Verfasst am: 25.08.2005, 19:03
Titel: Re: ----->
Antworten mit Zitat
Rüdiger Hentschel hat folgendes geschrieben:
und außerdem habe ich gar keine Freundin!

Das wundert nicht Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen www.online-polemik.de Foren-Übersicht »»» Wenn die Fusion kommt, trete ich aus!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eilfusion?
Seite bewerten
Feedback ansehen
Super-Egoismus
Offener Brief wegen ständig steigender Lärmbelästigung
Tarifrechner!
Archiv
Ihre Meinung!
» Forum

Letzte Aktualisierung am 27.03.2007

Neue Seiten

Online-Polemik-Site-Suche: