|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gladys
|
Verfasst am: 16.02.2005, 22:13
Titel: mich nervt schon seit langem ... |
|
...dass die armen immer ärmer und die reichen immer reicher werden. Man gerät in einen Strudel hinein und kann sich nicht wehren. Das Leben wird immer teurer, man hat zwar Arbeit, ja... Gott sei Dank, aber trotzdem reicht das Geld hinten und vorne nicht. Urlaub - was ist das? Wie soll das alles noch werden? Mit der Rente und Hartz IV und und und. Ich bin mal gespannt, ob es mir was nutzt, mich mal hier im Forum "auszukotzen".
...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bundeskanzler
Gast
|
Verfasst am: 18.02.2005, 00:22
Titel: ... und wurden des ständigen Klagens bezichtigt |
|
| Die Deutschen sind so gehorsam, dass man ihnen auch langfristig das Maul verbieten kann. Da stellen sich Politiker (mit 15000 Euro im Monat Einkommen) vor die Kamera und klagen darüber, dass in Deutschland nur noch geklagt wird. - Ich bin eigentlich nur noch sarkastisch. - Aber ich hab auch keine Familie zu ernähren.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
gladys
|
Verfasst am: 18.02.2005, 17:12
Titel: tja... |
|
was bleibt einem anderes übrig als Sarkasmus. Sich erschießen?
gladys
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dr.schneider
|
Verfasst am: 19.02.2005, 18:52
Titel: Auswandern? |
|
| Ich hab mit meiner Freundin über Auswandern geredet. - Ach du liebe Güte! Das geht ja auch nur, wenn du für niemanden zu sorgen hast. - Weitere Jobs gehen auch nicht? - Ich bin ja schon ausgewandert! Von NRW nach Baden-Württemberg.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 20.02.2005, 01:06
Titel: Zyklus |
|
Irgendwann werden die Leute es satt haben, in die Armenecke gedrückt zu werden, und werden eine andere Politik verlangen. Das wird einhergehen mit einem Wechsel der politischen Aussagen der Politiker. Sie werden nicht mehr den freien Markt predigen. Der freie Markt wird irgendwann nicht mehr die Rolle eines Zaubermittels haben. Die Renten sind nur unsicher, weil die Kassen zweckentfremdet wurden.
Zuletzt bearbeitet von Rüdiger Hentschel am 23.08.2005, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix
|
Verfasst am: 22.02.2005, 19:38
Titel: Auswandern oder sich zusammenrotten? |
|
Politiker verlangen Verzicht, Verzicht, Verzicht im Sinne des Gemeinwohls ... Wem nützt das, außer den Mächtigen???
Wenn wir in der frühen Geschichte kramen, so ist dies wieder nur ein alter Hut,- vorgemacht von anderen Staaten, kritisiert und bekämpft von uns selbst.
Wir drehen uns im Kreise. "Bald pflanzen wir Tomaten in unseren Vorgärten oder auf dem grünen Streifen vor den Wohnsilos, damit sie Deutschland exportieren kann. Den Exporterlös verwenden Konzerne für den Aufbau einer Produktionsstätte im Ausland und verkaufen uns wiederum überteuerte Tomaten auf dem Wochenmarkt, oder in den Supermärkten."
Retourkutsche: In Japan kostet ein Kilo Tomaten bereits 15,-€. Also wieso sollten wir uns beschweren?
Die deutsche Wirtschaftspolitik müsste vorerst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor sie die anderer Länder kritisiert.
Leider rennt das Rudel dem heulenden Wolf hinterher. Die Deutschen sind in der Welt als "followers" bekannt und berühmt. Wahrscheinlich stellen wir dies morgen, während des hohen Besuchs wieder unter Beweis, sei es wirtschaftlich, politisch oder wirtschafts-politisch.
ZUSAMMENROTTEN UND AUSWANDERN wäre ein möglicher Weg. Es gibt sicherlich noch bessere Wege. Für jede Anregung bin ich dankbar!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dr.schneider
|
Verfasst am: 12.03.2005, 09:57
Titel: Auswandern sinnlos |
|
| Auswandern ist sinnlos! In immer größerem Tempo wird die Welt zum Liberalismus bekehrt. Die Strukturen werden weltweit darauf ausgerichtet. Alle Gesellschaftsformen, die sich dem nicht beugen, werden auf die eine oder andere Art ausgerottet. Wie der Mensch in der Natur die Arten vernichtet, wird in der menschlichen Welt nur noch eine einzige Denkungsart zulässig sein. - Liberalismus. - Damit die Reichen noch mehr bekommen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Trulla
Gast
|
Verfasst am: 14.03.2005, 01:58
Titel: Re: tja... |
|
| gladys hat folgendes geschrieben: | was bleibt einem anderes übrig als Sarkasmus. Sich erschießen?
gladys |
Na! Schlimmer als das Leben ist der Tod auch nicht. Etwas besseres als das Leben gibt es nicht. Aber wir können uns gegen Menschen- und Lebensverächter wehren. Das ist etwas, das zählt. Und die sich dazu aufraffen, die arbeiten gleichzeitig an der Verbesserung der Lage derer, die gerade im Begriff sind, unterzugehen. - Wie das Wasser sich den bestmöglichen Weg sucht, müssen wir versuchen, die Verantwortlichen zu erreichen. Das ist zurzeit über das Internet am besten möglich. - Bilde ich mir ein ...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trulla
Gast
|
Verfasst am: 17.03.2005, 02:58
Titel: Re: Auswandern sinnlos |
|
| dr.schneider hat folgendes geschrieben: | | Auswandern ist sinnlos! |
Auswandern ist so sinnlos, wie die Hoffnungslosigkeit.
Meine Hoffnung ist, dass die Strukturen geändert werden, wenn die Not weiter ansteigt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 06.01.2007, 23:44
Titel: Auswandern nicht nötig |
|
| Demnächst haben wir eine Freihandelszone zwischen USA und Europa. Dann ist der Ofen endgültig aus. Dann frisst der Kapitalismus alles, was Wohlfahrt ist. Tschüss Menschen!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|