|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
boersenfeger
Gast
|
Verfasst am: 07.01.2006, 14:13
Titel: |
|
Morjen,
Leider kann ich auf basis-demokratie nix posten. Anmelden will ich mich nicht!
Kopiert doch einfach meinen Text als neuen Beitrag. Der Link "Zitate aus unserem Forum" führt übrigens auch ins Leere.
Gruß
Börsenfeger
@Rüdiger: Auch diese Urabstimmung wird das gleiche Ergebnis bringen, da viele kritische Mitglieder, die die Fusion mit der PDS ablehnen, austreten bzw. ausgetreten sind. Einige organisieren sich ja schon neu in der FSG. Für mich ist das sicher nix. Ich mach aktiv nichts mehr, vorerst!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 07.01.2006, 14:32
Titel: geht aber |
|
Hallo Börsenfeger,
habe es gerade ausprobiert. Ich kann auf basis-demokratie.de als Gast schreiben. Den Link in Zitate ... habe ich einfach auf den Eintrag in diesem Forum gesetzt.
In meinen Augen wäre es auch falsch, per Mehrheitsentscheidung die Fusionswilligen zu zwingen. Deswegen ist es schon sehr sinnvoll, wenn erstmal das Ding - wenn kein Wunder passiert - so abläuft.
Wenn das alles demokratisch abliefe, wäre die WASG immer der Gefahr ausgesetzt, von PDS-geilen Brutal-Vereinigern durchsetzt zu sein. Ich halte die Trennung der Gemüter inzwischen für richtig. Dass dabei unter Umständen die WASG neu gemacht werden muss, ist der Tribut.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09.03.2006, 14:14
Titel: |
|
Hier mal für uns alle der neue alte Text von Honeckers Hymne, damit wir uns schon mal vorbereiten können, wenn die PDS "wieder" das Sagen hat
Sie hat uns alles gegeben,
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben,
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen,
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen,
Uns trägt ihr mächtiger Arm.
Die Partei, die Partei,
Sie hat immer recht
Und Genossen es bleibe dabei,
Wer da kämpft für das Recht,
Der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die Menschen verteidigt,
Hat immer recht.
So aus Lenin'schem Geist
Wird von Stalin geschweißt (diese Zeile nur bis 1956)
Die Partei, die Partei, die Partei.
Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch manchmal der Mut,
Hat sie uns leis nur gestreichelt:
"Zagt nicht!" und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
Wenn uns das Gute gelingt,
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Freiheit und Frieden erzwingt?
Die Partei, die Partei . . . .
Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach: "Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen, packt an."
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht.
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute, seid auf der Wacht!
Die Partei, die Partei . . . .
Sorry für diese Polemik, ist normalerweise gar nicht meine Art, aber auf dieser Homepage mit dem passenden Namen kann ich ja da nichts falsch machen (hoffentlich)
Ich denke, mehr muss ich nicht zu der Zusammenführung von PDS/WASG sagen.... verweise aber gerne nochmal auf das 44-seitige Papier vom Mai 2003 von Michael Brie und der Rosa-Luxemburg-Stiftung „Ist die PDS noch zu retten? Analyse und Perspektiven.“ (oder: "Frischzellenkur für die PDS")
Als ich das gelesen habe, ist mir einiges klar geworden, u.A. auch, dass die WASG nicht von Gewerkschaftern und enttäuschten SPDlern ins Leben gerufen wurde, sondern ein übler Plan der PDS war, der ihrem biologisch bedingten Mitgliederschwund entgegen wirken wollte..... Ab da wurde mir klar, in welch einen Plan ich mich hatte da einwickeln lassen. Und so trat ich kurz vor der Bundestagswahl zuerst von meinem Amt im Kreisvorstand zurück und einige Tage nach der Wahl trat ich endgültig aus der WASG aus, zumal ich schon die Einladung zur nächsten Versammlung von der PDS bekam
Schöne Grüße
Miriam Einy
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|