|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kritiker der Vernunft
Gast
|
Verfasst am: 28.08.2005, 13:46
Titel: Lebensstil bürgerlich / liberaler Politikern |
|
Guten Tag,
wenn jemand Unruhe schüren und verunsichern will, indem er Hr. Lafontains Lebensstil als Alibi seiner sozialen Positionen ins Felde führt, muss man mit dem Argument kontern, dass auch die hohen Politiker der bürgerlichen Parteien ( CDU, FDP ) und der SPD sowie die Arbeitgeber nicht schlecht leben und die selben, wenn nicht sogar bessere Versorgungsansprüche an den Staat haben.
Das Thema soll doch nur von der notwendigen Diskussion über Mindestlöhne zur Sicherung eines menschenwürdigen Arbeitslebens ablenken. Darum wird jetzt vor der Wahl von den Konservativen bewusst von ihrem eigenen Wohlstand abgelenkt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 28.08.2005, 18:26
Titel: Die Glaubensbrüder der umbenannten PDS sind es. |
|
Hallo Kritiker der Vernunft,
die Glaubensbrüder der umbenannten PDS sind es, die ein Interesse daran haben, solche Themen zu erörtern. Denn sie suchen nach einem Auffassungsstandart, der quasi schon biblisch ist. Sie sind Verfechter der geistigen Gleichschaltung, die man an Äußerlichkeiten dann auch wahrnehmen können muss.
Ich glaube nicht, dass irgendein Politiker in Deutschland ein Interesse daran hat, Lafontaine zur Askese zu zwingen. Viel einfacher ist der Zusammenhang. Die umbenannte PDS will ihren althergebrachten Nimbus der Sozialisten mit Absolutheitsanspruch zementieren.
Und genau damit werden sie die gute Bewegung WASG ersticken.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker der Vernunft
Gast
|
Verfasst am: 29.08.2005, 19:03
Titel: Ihr müsst aktiv für Euere Positionen in den Medien werben |
|
Guten Tag,
gerade jetzt in der Phase vor der Wahl müsst Ihr den Leuten zeigen, wie sie von den herrschenden Politikern in die Irre geführt werden. Ihr müsst ihnen bildlich vor Augen führen, dass man von ihnen erwartet für 5 Euro/Stunde zu arbeiten, wobei die Grenze nach unten offen ist. Denn das ist freie Marktwirtschaft in Reinkultur. Dass der Staat hier mit gesetzlichen Regeln einschreiten muss, damit die marktwirtschaftliche Freiheit der Arbeitnehmer nicht zur Farce verkommt, ist dringend notwendig darzulegen. Den Leuten muss gezeigt werden, wo und welche Privilegien ihnen vorenthalten werden. Und dies, obwohl sie viel harte körperliche und geistige Arbeit leisten müssen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 29.08.2005, 20:26
Titel: Du hast Recht! |
|
Du hast ja Recht! Und ich bin auch mit Vorfreude und guten Gedanken in die WASG gegangen, nur um dort 1) per Urabstimmung verarscht zu werden und 2) vom Forum ausgeschlossen zu werden und 3) fast nur PDS-Denke vorzufinden.
Ich kann nur hoffen, dass die Leute vor Ort nicht so infiziert sind, wie die im WASG-Forum und diejenigen, die die Hoffnungen auf die WASG ausnützen, um auf der PDS-Welle in den Bundestag zu surfen.
Die Menschen wissen sehr genau, wie sehr sie von der aktuellen Politik verarscht werden, wenn ich mich in meiner Wortwahl mal wiederholen darf. (Ich stehe auch dazu. Ich scheue mich nicht, das mit Verarschung zu benennen.)
Was die WASG hätte tun können, wäre in Eigenständigkeit eine andere, ehrliche Politik gewesen. Das hätte Zeit gebraucht. Das geht nicht von heute auf morgen. Vielleicht wird ja noch was draus. Aber nur, wenn Lafontaine sich für die WASG entscheidet und nicht für die PDS.
Die Menschen warten auf eine Bewegung, auf eine Partei, die ihre Interessen vertritt. Diese Partei war die WASG schon. Sie hat sich jedoch auf das übliche Spiel eingelassen.
Ich persönlich sehe die aktuelle Chance als vertan an und werde versuchen, etwas zu machen, zu bewegen, wenn die WASG eigenständig bliebt. Wenn sie es nicht tut, sehe ich auf mindestens fünf Jahre kein Licht mehr im Tunnel.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker der Vernunft
Gast
|
Verfasst am: 07.09.2005, 18:45
Titel: Wahlergebnis für die Bundestagswahl |
|
Guten Tag,
nachdem die Umfragewerte für Schwarz/Gelb stark zurückgegangen sind, sollte die WASG daraus eigentlich auch Kapital schlagen und nochmal versuchen durch aktives Werben über die Medien ihre Positionen anzubrigen. Viele Punkte wie Mindestlöhne, Vermögenssteuer und die Entlastung der arbeitenden Bevölkerung, die die wirklichen Leistungsträger der Gesellschaft sind, kommen sicher gut an. Die Politik der WASG ist ja im wesentlichen Ansatz sicherlich richtig gedacht und es muss darüber auch weiter diskutiert werden, denn diese Themen bewegen ja auch viele Menschen, die davon betroffen sind. Diesen Leuten muss man es darlegen und erklären. Vor allem jetzt kurz vor der Wahl müsste da nochmal kräftig zugelangt werden, um den Stimmzuwachs zu steigern. Dann könnte sicher etwas erreicht werden, was mit Schwarz/Gelb niemals möglich währe.
Dem Frontmann Oskar Lafontaine sollte solidarisch der Rücken gestärkt werden. Nur durch die Demonstration von Geschlossenheit kann die Überzeugung der betroffenen, potentiellen Wähler gelingen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 07.09.2005, 19:03
Titel: Bin ganz Deiner Meinung |
|
leider höre ich durch die Bank von den Menschen hier in Baden-Württemberg und in der Pfalz, dass sie die WASG überhaupt nicht kennen.
Durch die Vision einer Linkspartei ist die WASG als Begriff schon fast vom Erdball verschwunden, habe ich das Gefühl.
Wenn dann alles endlich klar ist, kommt die große Abwinkerei. - Ach so! Ach, die .... Linkspartei ....
Naja,
Rüdiger Hentschel
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|