|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 04.07.2007, 06:35
Titel: hä? |
|
Lieber Rüdiger.
Musst Du wirklich Google als Werbepartner nehmen?
Dem globalem Werberiesen? Der von Verbrauchernschützern aus der ganzen Welt kritisiert wird?
Momentan sehe ich "Die grosse Zinstabelle" und Earth 2007 Werbung. Aber auch Creditauskünfte. Kontaktadressen kaufen.
Ich frage mich, ob Du an den clicks wirklich was verdienst.
Für weniger als 4 Bier, oder 2 Pakete Tabak im Monat bekommst 3 Webadressen, 25 sql datenbanken, 10gb space und unlimited traffic.
Da frag ich, tut das nu not? Oder handelt es sich um Realsatire??
Oder sollen wir spenden?
Vielleicht verdirbt ja nur mir die penetrante Google Werbung den Spass am surfen?
Google geht mir mitlerweile echt auf die Eier.
Übrigens dachte ich, Die Verführung der Wachtturmsgesellschaft hat was mit Google zu tuen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Mühlhausen |
Verfasst am: 04.07.2007, 09:53
Titel: Ha, endlich mal! |
|
Hallo Gast,
ich hatte tatsächlich Bauchschmerzen bei der Einpflanzung der Google-Werbung. Die Konzernabhängigkeit, die sich aus dem Mainstream speist, macht sich genau an diesem Ding fest. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Allein schon der Gedanke, Geld gewinnbringend in Aktien anzulegen, erschreckt mich. Denn auch ich bin ein gieriger Mensch, der allzu leicht die Wirkungen von Aktienprofit verdrängt, wenn ich selbst derjenige bin, der damit Geld macht.
Werde mal in mich gehen.
Grüße,
Rüdiger
P.S.: So. Gemacht. Jetzt ist die Google-Werbung draußen. Aber die Verführung der Wachtturmgesellschaft hat nichts mit Google zu tun.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedrich Hunold
Administrator
Anmeldungsdatum: 17.10.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Köln |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Mühlhausen |
Verfasst am: 04.07.2007, 13:09
Titel: Google reich? |
|
Hallo Friedrich,
Google ist reich. Das stimmt. Aber was wirklich zählt, ist die Abhängigkeit von dieser Suchmaschine. Wer da rausgeschmissen wird, hat erstmal ausgeschissen. Und das macht Angst. Deswegen kann Google machen, was Google will. Die Leute denken sich: Solange ich mit meiner Seite dort gelistet bin, kann mir der Rest egal sein. Auf dieser Basis kann Google seine Macht ausbauen. Diese Abhängigkeit schließt Demokratie oder etwas ähnliches automatisch aus.
Ein schönes Beispiel für Konzerngewalt.
Und solange die Politik für diese Situation nicht die Verantwortung übernimmt, wird die Welt, die Menschen, die Umwelt und der ganze Rest den Bach runtergehen. Da ändert die Schlauheit eines Sloterdijk und die Kompromissbereitschaft einer Merkel gar nichts dran. Der Neoliberalismus und die Globalisierung sind der Boden, der ausschließlich zum maximalen Wachstum der Konzerngewalt gemacht worden ist. Dafür gibt sich die ganze intellektuelle Welt dem Gedanken hin, dass der Markt es von alleine regelt. Und solange dabei die Kohle fließt, denken sie, sie hätten den richtigen Glauben und verträten die richtigen Thesen.
Dass aber die losgelassene Geldwelt zwanghaft die menschliche Gesellschaft letztlich im Kern zerstören muss, wie Google schon zeigt, das bleibt eine altmodische, unmoderne und kleinkarierte Einsicht. Die tut sich kein moderner Politiker an.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.07.2007, 15:29
Titel: |
|
Danke Rüdiger.
Naja, lass uns mal den thread teilen:
-google
Seht mal bei Heise nach. Google liefert eine gute Suchmaschine. Sie müssen Geldverdienen.
Das machen die mit dem Handel (und der Zensur!) mit Daten. Da die ein Monopol haben wird die Sache bedenklich.
Aber da gibts ja einige Webseiten drüber.
- der Webseitenbesitzer
möchte gerne die Unkosten decken und nen paar Euro machen. Find ich auch Ok. Leider hat mitlerweile Google den Markt voll in seiner Hand. Ich glaub, es gibt nur noch Amazon und Ebay als Partner für kleinere Seiten?
Ich feue mich jedenfalls über jede Google Werbung freie Seite!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Anmeldungsdatum: 29.10.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Mühlhausen |
Verfasst am: 05.07.2007, 12:38
Titel: Thread teilen |
|
Hallo Gast,
du kannst jederzeit ein neues Thema eröffnen. Da brauchen wir nichts zu teilen. Besser wäre allerdings, wenn du einen gut recherchierten Artikel schreibst. Den setze ich dann als richtige Seite ein. Das wird dann viel mehr beachtet als das Forum mit seinen vielen Themen.
Grüße,
Rüdiger
P.S.: Du hast mich im Bezug auf die Google-Werbung überzeugt. Ich bin damit sehr zufrieden, sie nicht mehr auf der Seite zu haben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|
|