|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noch nen gast
|
Verfasst am: 19.06.2005, 16:06
Titel: hast du probleme |
|
meine güte.
zuerst, wo ist denn hier polemik? ich sehe nur blanken hass und enttäuschung dass die welt nicht so läuft wie du es willst (steht schon in der bibel die du ja kennst)
manche sachen erinnern mich an hitler: das übel der welt ist der ami. damals wars der jude.
übrigens, die härteste kritik an bush kommt aus amerika. nimm m moore zb.
tu dir selbst nen gefallen, komm raus aus deiner hütte und nimm am leben teil. take it easy.
die grossen reiche wie usa, eu usw werden fallen. das lehrt uns die geschichte. china wird uns in ein paar jahren überholt haben. und china wird fallen.
europa den amis überlegen? ich lach mich schlapp. worin denn?
todesstrafe: ok, frag mal was man mit nem kinderficker machen soll! die meisten werden sagen: aufhängen.
(bin aber auch gegen todesstrafe
)
bildung: ob man einfach die schulwoche um einen tag kürzt (usa) oder über die woche verteilt 6 std ausfallen lässt- dat eine ist ehrlich, dat andere vertuschen.
naja, und niveau: sieh mal meine rechtschreibung! oder big brother, die wissen net wie der kanzler heisst...
politik: hier regieren genauso die grosskonzerne wie in der eu,usa, oder sonstwo.
in den usa ist es offener. "die partei" wird es nicht ändern.
irak
na, ich will net diesen shice krieg verteidigen! - aber waren wir besser? oder die eu? wir dealen lustig mit den diktatoren der welt - ist das "überlegen"? das ist genauso erbärmlich wie der glaube ans militär.
ach ja, es geht ja ums öl. achten wir darauf wo es herkommt? mein gas zum heizen kommt aus dem russischen reich- aufrechte demokraten...lol
folter:
na, die deutschen cops ham auch gefoltert, denke da an die entführung in ffurt.
ok, das ist net so wie das lager in cuba...aber wir sind nah dran.
die bundeswehr wird ja auch privatisiert, wenn nen panzer ne panne hat kommt ein privater dienst wie der adac.
dieses lager ist in den usa umstrittener als bei uns, und das internet gibt dir die gelegenheit die diskussion zu verfolgen und mit zu gestalten.... is besser als in dödelhausen frustriert inet seiten zu kreieren.
ehrlich, ich habe über die musik + und inet viele leute aus der ganzen welt kennen gelernt, viele kamen mich besuchen, und nicht dumme polemik bringts, sondern freunde.
die amis hab ich als sehr offen, hilfsbereit, unkomplizert kennengelernt. als volk ham sie ihre macken, wie wir auch.
vielleicht ist unser problem, dass die konzerne in der globaliesierung weiter sind als wir "bürger". hier ein bspl:
als die cdu die wahl in nrw gewonnen hat, war ich bei einer nachbarin, die ihre tante (amerikanerin, ausgewanderte deutsche) anrief um ihr die " frohe botschaft" zu verkünden.
die tante meinte: hurra, sie könne ja jetzt endlich deutschland besuchen! löl
(ok, die tante macht leckere sachen, wie eingelegte zitronen....hmmmmm)
bis dann alter freund
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 20.06.2005, 01:06
Titel: oh Mann es ist schon spät |
|
deswegen habe ich auf Neues Thema geklickt. Werd hier aber nachher noch was schreiben.
Grüße
nachnehmer
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 20.06.2005, 01:21
Titel: Fakt ist ... |
|
Fakt ist, dass die USA immer offener unmoralisch handeln. Gerade die USA als einzige verbliebene Weltmacht sollte so etwas doch wohl eher nicht nötig haben. Als die ehemalige UDSSR so vorging, wurden dicke Bücher darüber geschrieben. - Ich erwähne das in der Polemik quasi nur nebenbei.
Die Angleichung der Systeme auf Konzernbasis birgt mehr Gefahren, als wir uns eingestehen. Um das zumindest ansatzweise aufzuzeigen, bevor es zu spät ist, hab ich rumpolemisiert.
Macht übrigens echt Spaß. Man lernt beim Schreiben. Ist ja immerhin öffentlich. - Klar hab ich vielleicht auch einigen Unsinn drin. Aber das gehört zum Lernprozess.
Mit welcher Intention wenden sich eigentlich die Leute, wenn sie älter werden, ab vom Wusch, die Welt verbessern zu wollen? Ich halte das für eine der wichtigsten Lebensadern. Wenn die verstopft ist, hat man vielleicht noch ein paar Freunde, geht aber geistig unter. Sachichmal.
Grüße,
nachnehmer
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 20.06.2005, 01:24
Titel: musste mir erklären |
|
"ich sehe nur blanken hass und enttäuschung dass die welt nicht so läuft wie du es willst (steht schon in der bibel die du ja kennst)"
musste mir erklären, ich komm nicht drauf
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|