|
|
Vorheriges Thema anzeigen ::
Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Udo-S
Verfasst am: 15.01.2006, 17:15
Titel: WEICHEI-Diskussion ! |
|
Hallo Rüdiger & liebe Ausgetretene !
Ich finde, die Austrittsdiskussion ist eine Weichei-Debatte.
Wenn die Realität anders ist als gewünscht und es um Machtspiele geht, kneift ihr den Schwanz ein, anstelle Euch mit denen zu solidarisieren, die mit Euch gemeinsam kämpfen wollen?
Dann brauchen nur ein paar pseudo-Mächtige zu husten, weg seid ihr und mir fehlen Verbündete. Na bravo !
Ausgetreten ist man schnell. Die Partei ist noch sehr jung, die Entwicklung hat doch gerade erst begonnen. Die Fehlentwicklungen ebenso.
Wann willst Du denn aus der nächsten Vereinigung austreten? Wenn dort genügend Mitglieder drin sind, die Dich stören oder andere als Deine Ziele verfolgen?
Es ist schade um jeden, der genügend Grips in der Birne hat, etwas zu bewegen. Habt doch ein wenig mehr Durchhaltevermögen, tretet wieder ein und helft mit. Ich persönlich würde das sehr begrüßen.
Mir liegt daran, daß Menschen wie Du in der Partei sind. Geistige Tiefflieger haben wir überall genug. Was nutzt es in irgendwelchen Zirkeln recht zu haben, wenn andeswo Deine Kraft wirklich gebraucht wird.
Fehlen Dir Verbündete? Dann beschaffe Dir welche oder schließe Dich welchen an.
Die Diskussion, warum Du wieder dabei bist, wäre viel fruchtbarer und für Deine politischen Gegner eine viel größere Provokation und ernstzunehmendere Haltung als Dein Rückzug.
Denk(t) mal drüber nach.
Gruss Udo
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 15.01.2006, 17:57
Titel: möglich ist das |
|
Hallo Udo,
kann sein, dass ich in dieser Beziehung auch ein Weichei bin. Die Verdrehung von WASG nach PDS hat mir nicht wirklich gut getan. Hast Du schonmal auf Alufolie gebissen? Wenn nicht, probiere es nicht aus.
Ich überlege es ernsthaft, ob ich wieder eintrete.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedrich Hunold
Administrator
Verfasst am: 16.01.2006, 08:17
Titel: Späte Einsicht |
|
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn viele die ausgetreten sind, wieder in das Boot kämen.
@Udo, Dir gebe ich Recht, mit der Weichei diskussion. Auch ich habe mich ähnlich ausgedrückt. Ich weis auch, das Rüdiger deswegen Magendrücken hat. Wir zwei haben ja noch die Basis-demokratie und deswegen stehe ich ja im ständigen Kontakt zu Ihm. Ich nehme mal an, das er das zutiefst bereut, es sich aber nicht selber zugesteht. Ich hoffe, das in den nächsten Tagen oder Wochen ich die Meldung erhalte, " Du, Friedrich, ich bin wieder dabei. Ich habe den Aufnahme Antrag unterschrieben und abgeschickt."
In freudiger Erwartung:
Friedrich aus Köln
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roh.bert
Gast
|
Verfasst am: 20.01.2006, 16:10
Titel: |
|
Wenn die persönliche Grenze erreicht ist, man die Konsequenzen für das inkonsequente Handeln anderer nicht mehr tragen kann, sich durch permanente Enttäuschung verraten und verkauft (nicht nur) fühlt - und daraus eigene Konsequenzen zieht, dann nennt sich das Überzeugung.
Nicht jeder ist willens, sich Karriere- und Machtgeil nach oben zu treten, bzw. Diese "Politikspielchen" mitzumachen. Wenn ich das werden muss - was ich seit Parteigründung innerhalb der wasg sehe - nur um dabei zu sein und ein bisschen Machtspielchen mit machen zu dürfen, dann verzichte ich lieber dankend.
Davon abgesehen, die Sprüche sind bekannt, abgehalftert und ziemlich gewöhnlich ("man muss dabei sein um was zu bewegen / wieder ins Boot kommen..."), wenn man sie zum 101.ten Mal hört oder liest werden sie auch nicht besser - klingen eher wie aus einem Lehrbuch zur Psychotherapie. Schlimmer ist, die Menschen die aus Überzeugung nicht mehr mitmachen "wollen", als Weicheier zu diffamieren, das ist wirklich unterste Verhaltenskloake. Das klingt nach Bild-Zeitung oder eitler Überheblichkeit, wenn man Menschen und Dinge auf diese Weise sieht, dann gehört man auf die Schulbank - um soziale Kompetenz zu lernen, oder um zumindest mal eigene Gedanken zu entwickeln.
Das immer wieder Leute mit solch hohlen Ansichten und Sprüchen (dabei sein ist alles...) in der wasg anzutreffen sind ist ja nichts neues, man kann sich ja anpassen und hauptsache, man ist bei dem "Spielchen" dabei...
Um Rüdiger tuts mir leid, überleg mal wie Du hier gelandet bist und ob Du tatsächlich irgendwas änderst, weil Du die Hand in einer LMV hebst, nachdem Du Dir den Mund fussilig geredet hast. Ansonsten scheint ja nicht viel hinter Deiner Überzeugung gewesen zu sein, wenn schon einige wichtigtuerische Allgemeinplätze ausreichen, um sie zu kippen. Manchmal muss man Erfahrungen halt öfter machen... viel Spass dabei...
gruss
roh.bert
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüdiger Hentschel
Administrator
Verfasst am: 20.01.2006, 20:10
Titel: Manche mögens lieber weich |
|
Hallo Roh.bert,
so krass sehe ich das bei weitem nicht. Et jibt Empfindlichere und weniger Empfindliche. Die Empfindlicheren sind halt im Volksmund die Weicheier. Was willste machen?
Nicht-Weichei-mäßig wäre, den Bundesvorstand der WASG unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel aus dem Amt zu nehmen. In dieser Beziehung ist die ganze WASG ein großes Weichei.
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo-S
Verfasst am: 22.01.2006, 10:40
Titel: Frustriert? |
|
Naja, Roh.bert,
ich weiß nicht, ob ich diese Bemerkungen so gut finden kann. Daß Du frustriert bist, kann ich Deinen Äußerungen ja entnehmen und auch akzeptieren. Wir setzen uns in Lahn-Dill für eine basisdemokratische Entwicklung innerhalb der WASG ein und für eine faire Vereinigung.
Es gibt noch einige andere, die das tun. Dafür suche ich Gleichgesinnte und welche, die sich nicht von ihrem Weg und ihren Zielen abbringen lassen. Welche Energie Deine schlechten Erfahrungen bei Dir freigesetzt haben, kann ich den zornigen Worten entnehmen. Ich finde, Du setzt diese Energie gegen die falschen Leute ein.
Wir haben anstelle des Blicks zurück im Zorn auf Fehlentwicklungen letzte Woche wieder 5 neue Mitglieder im KV dazugewonnen. (Unser wöchentlicher politischer Stammtisch hat mittlerweile mehr Teilnehmer als die Mitgliederzahl der Linkspartei, die seit der Wende stagniert.)
Wir fühlen uns als Teil einer positiven Entwicklung, die dazu führen kann, daß wir innerhalb der Linken Partei an Einfluß gewinnen.
Aber es geht uns nicht nur um innerparteilichen Einfluß. Das Hauptanliegen ist, Politik zu machen. Deswegen sind wir bei den Kommunalwahlen als WASG angetreten und zwar im Kreis mit 27 guten Kandidaten, in den Ortsberäten einiger Gemeinden und Städte, stellen einen Bürgermeisterkandidaten und einen Landratskandidaten. Das alles termingerecht hinzubekommen war harte Arbeit. Das haben wir als Team geschafft. Nun werden wir in den nächsten Wochen Flyer gestalten, plakatieren, an den Ständen mit unseren Bürgern sprechen und der Bürgermeisterkandidat Andreas Haas wird in Greifenstein von der Presse begleitet die 11 Ortsteile der Gemeinde aufsuchen und über kommunalpolitische Ziele sprechen und sich in einer Podiumsdiskussion mit 4 anderen Kandidaten messen. Unser Landratskandidat Joachim Kaufhold-Hausotter hat parallel dazu ähnliche Termine.
Was wir suchen sind die Leute mit Grips und Energie, die wir mit auf die Reise nehmen können. Wir unterstützen gerne auch positive Ansätze in anderen Regionen und helfen beim Aufbau von Strukturen.
Wenn Du das überheblich nennst, dann bin ich das gerne.
Lieber Gruss
Udo
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|

Ihre Meinung!
» Forum |
Letzte Aktualisierung am 27.03.2007
|
|
| Neue Seiten |
|
| Online-Polemik-Site-Suche:
|